Zitat von Killerspring...und auch bei dieser Uhr stört mich der Wert.
Diese Ängste hatte ich auch, aber glaube mir, wenn du dann die Uhr besitzt, dann trägst du sie auch und das mit grosser Freude. Stell dir mal vor, du leistest dir einen Porsche aber traust du dich nicht damit zu fahren? Das wäre doch viel zu schade, oder?
Was hat der Mann noch für Möglichkeiten Schmuck zu tragen, ausser einer tollen Uhr? Und die darf meiner Meinung nach, wenn man sich es leisten kann, auch etwas teuerer sein....
die Rahmenbedingungen Dmax 37mm, H 5-9mm sind m.E. mit einer bezahlbaren Automatik nicht einzuhalten. Wenn ich es richtig verstanden habe liegt das Budget unter 700-800 ("...dafür gibts schon gebrauchte NOMOS.")
Wenn mechanisch und diese Maße, dann Handaufzug.
Ich hab mit der Flieger Automatik eine der kleinsten Kemmner Uhren und die hat D=38mm, H=10mm. Fallen also auch raus.
Also die Tissot (Typ: T038.430.11.057.00, D=37, H= 10) geht in die richtige Richtung, Danke!
Habe auch noch eine gefunden, welche perfekt wäre, eine Tag Heuer (Typ WV2213.BA0790, D=36mm, h=k.A.). Ist preislich bei der Sinn zu platzieren, ist optisch fast noch schöner bzw. mind. gleich auf und sollte ggf. leichter gebraucht zu finden sein?!
Alternativ noch drei Hamilton (Typ: H605.324.xxx, D=37, H=k.A.), preislich bei der Tissot ca. 500€.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.