Hallo Forum, wie einige schon mitbekommen haben suche ich eine Uhr und könnte etwas Beratung gebrauchen.
Zum „Thema“ bin ich durch eine Nomos Tangente gekommen, welche ich bei einem Verwandten befingern konnte. Sehr schöne Uhr dachte ich mir und gleich mal im Internet gestöbert. Mit der Zeit finde ich die Tangente jedoch zu „dressig“, als dass es eine Uhr für jeden Tag werden könnte. Hinzu kommt der Wert, was ein tägliches tragen irgendwie ausschließt.
Also weiter gesucht und dann bei Sinn gelandet. Die Finanzplatzuhr 6033 sieht klasse es und passt optisch zu nahezu jedem Outfit! Leider ist diese Uhr schon recht dick mit den 10mm und auch bei dieser Uhr stört mich der Wert.
In der dritten Runde dann mal die Citizen Stiletto Eco-Drive AR3016-51E probegetragen. Ist von der Größe super, leider ist das ZB recht kahl. Der Preis ist i.O. so dass man die Uhr auch jeden Tag tragen kann. Leider keine mechanische Uhr sondern ein Solar/Akku Ding. -> Hat jemand Erfahrungen mit der Uhr?
Kennt Ihr weitere Uhren, die in Richtung der Sinn 6033/ Citizen gehen? max. 36mm Durchmesser und kleiner 8mm Höhe schwarzes ZB mit Zahlen
Zitat von KillerspringHinzu kommt der Wert, was ein tägliches tragen irgendwie ausschließt. ... ... ist diese Uhr schon recht dick mit den 10mm und auch bei dieser Uhr stört mich der Wert.
Ich finde das schon recht schwierig. Eine mechanische Uhr benötigt nunmal Platz für das Uhrwerk. Da sind 10mm ein sehr gewöhnlicher Wert, zumindest für ein Automatikwerk. Wenn es jetzt viel dünner wird, gehen die Preise erst recht in die Höhe. Ist wie bei Rennrädern: jedes Gramm weniger merkt man im Preis. Oder irre ich mich? Dann korrigiert mich bitte.
Ansonsten meine ich, Uhren sind zum Tragen da, egal in welcher Preisklasse. Aber ich gebe zu, wenn ich eine ALS (Lange & Söhne) hätte, würde ich sie vermutlich auch nicht täglich tragen.
Grüße, Martin
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Hallo killerspring, hier im Forum werden Sie geholfen. Ich denke dieser China-Ticker wäre der Richtige. Ich habe die Uhr damals gekauft, einwandfreies Gangverhalten, die perfekte Gartenuhr! http://www.nomos.siteboard.org/p47816-he...mat.html#p47816 Dazu dann aber noch eine etwas Bessere. Ich würde mich da einmal bei Junghans oder auch Ingersoll umschauen. Viele Grüße Karsten
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
Dann mal im Einzelnen: Zenith Class: Ist leider keine Alternative, teurer als die Sinn und unschöner gratis dazu
Nienaber: Habe ich mal eine Preisanfrage gesendet. Im Netzt findet man was von 650€, da ist die Pilot 36 Automatik von Archimede mit 400€ schon passender.
Hentschel: m.E. viel zu teuer und nicht einmal nett anzusehen.
Stowa: Die hatte ich auch eine Zeitlang auf meiner Liste. Aber dort sind bedenken, da es schnell für eine „billige“ Nomos Kopie gehalten werden könnte. Zudem gibt es für 700-800 auch gebrauchte Nomos welche z.T. ein schwarzes ZB besitzen.
China: Ich wollte die Uhr auch im Büro auf der Arbeit tragen, was mit so etwas nicht geht. Aber ich meine die Intention verstanden zu haben, der Trend zur Zweituhr?
Daher mal eine genauere Einschränkung: Optisch vergleichbar mit der Sinn
also schwarzes ZB und arabische Ziffern ideal wäre ein stahl Armband (als reine „dresswatch“ kann man dann einfach Leder montieren) möglichst klein und flach (Dmax 37mm, H 5-9mm) unter 400€
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.