Vor zwei Wochen war ich in Warnemünde bei der Präsentation des S.A.R. Anniversary-Timer zum 10-jährgen Jubiläum der Zusammenarbeit mit Nautische Instrumente Mühle und der deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGZRS). Meinen Bericht dazu findet ihr hier: http://manufaktuhr.info/?p=371
Die Arbeit der DGzRS und der persönliche Einsatz der Seenotretter hat mich schwer beeindruckt. Vor allem auch deshalb, weil die Gesellschaft sich rein auf privater Basis durch Mitgliedsbeiträge und Spenden finanziert. Sie benötigt für ihrem Betrieb pro Jahr ca. 30 Mio. €. Und die Arbeit der angestellten und ehrenamtlichen Seenotretter ist eh unbezahlbar.
Bei dem Event haben wir von Mühle eine blaue Soft Shell Jacke mit dem Mühle Logo auf dem Ärmel erhalten. Ich haben mich entschlossen diese Jacke (unbenutzt, Größe L) zugunsten einer Spende für die Seenotretter zu verlosen. Mühle hat mir dazu noch zwei Poloshirts (eines Für Herren und eines für Damen, Größe wählbar) sowie 5 Mühle Kugelschreiber aus heimischem Birnenholz mit Mühle Laserung gestiftet.
Diese Dinge werden ich unter allen Spendern, die von heute ab bis zum 31.10.2012 eine Spende über den Paypal Button oder per Überweisung auf mein Konto 101276269 bei der KSK Esslingen-Nürtingen BLZ 61150020 Betreff "Seenotretter" verlosen. Die Ziehung der Preise werden wir dann am 3.11. auf der Munichtime vornehmen. Ich werde dann den Gesamtbetrag der Spenden im Namen des Forums an die DGzRS spenden.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Danke für die Spende und den Hinweis, Sabine. Paypal schein hier den Code geändert zu haben. Ich habe jetzt einen neuen Spenden Button gemacht, der sollte jetzt funktionieren.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Zitat von uhrenneulingfranz, kannst du schon was zum preis sagen....die homepage schweigt sich da aus...und am tel geht nur noch der ab ran :-( gern auch per pn
Klar, ist kein Geheimnis, der S.A.R. Anniversary Timer kostet in Stahl 1.790,-- € und mit schwarzer DLC Beschichtung 1.890,-- €. Ich habe mir die Stahlversion bestellt. Liefertermin soll Januar sein.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.