Ich würde dann auch die Stowa nehmen, da hast du eine Uhr von einem der fünf Hersteller, der auch historisch diese Uhren gebaut hat. Alternativ würde ich noch die Pilot 39 H oder 42H von Archimede in Betracht zeihen. Die sind auch sehr schön gemacht, besonders die Zeiger gefallen mir bei denen auch sehr gut.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Wie wär's mit einer Kemmner? Sieht meines erachtens der IWC auch etwas ähnlich. ETA 2824, Saphir oben und unten, perlgestrahltes Gehäuse,massives geschraubtes Band, verschraubte Krone,... Preis zu letzt, so wie hier abgebildet, etwas über 300,- und, nicht zuletzt, sehr guter persönlich Service.
Also die gefällt mir gar nicht, an der passt gar nichts, da gibt es China Uhren die besser aussehen. Die Zeiger passen von den Proportionen nicht zur Größe der Uhr, die Stundenziffern sind zu schmal und zu hoch, und das kleine Datumsfenster passt einfach nicht, dann lieber das Datum weglassen. Auch die Kemmer "Stealth" Schrift lässt die Uhr einfach billig aussehen.
Hier mal die Archimede ohne Logo:
und die Stowa
im Vergleich dazu.
Und hier meine "Big Pilot Pure Classic" aus dem Reich der Mitte:
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Und beim Rest: Verarbeitung, gut einreguliertes ETA Werk,... kurz und gut Preis/Leistung kann ich der KEMMNER nur gute Noten ausstellen.
Die Steinhart Flieger sind qualitativ auch über jeden Zweifel erhaben. Allerdings hat die 44mm, ist also über dem was du als Vorgabe hattest, deshalb habe ich die nicht mit ins Spiel gebracht.
Obwohl ich eigentlich das Typ-B Zifferblatt nicht so mag finde ich die recht gelungen.
fmattes
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
524.png
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.