Dann empfehle ich dir die Fliegeruhren von Wempe. Wir sind ja ein Glashütte Fanforum.
Ich bin eher Nomos Fan... Bevor ich eine Uhr von Wempe kaufe, kaufe ich mir die IWC. Mir geht es darum, dass ich für eine Fliegeruhr nicht viel ausgeben möchte.
Gehört doch zu den Herstellern die tatsächlich im 2. Weltkrieg schon Fliegeruhren gebaut haben. Und in der Zeitmeister ist auch kein anderes Werk drin als in der IWC Mark XVII, das ETA 2892-2. Mir gefällt die Wempe sogar besser, die hätte ich benahe gekauft. Ich wollte aber lieber einen Handaufzug.
Komisch dass hier im Forum so wenig Fliegeruhren zu sehen sind.
Einen Tipp hab ich noch für Sparfüchse, die Swiss Made zum kleinsten Preis haben wollen. Die Delma Classic Aero gibt es in verschiedenen Ausführungen < 400 Euro. Da ich selbst eine Delma in der Sammlung habe bin ich von der Marke überzeugt.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Zitat von fmattesNun, bei Fliegeruhren habe ich in etwa den Überblick
Um dir Vorschläge machen zu können sollte ich allerdings noch einige Infos haben.
Dir gefällt also die IWC Mark XVI, sie ist dir aber zu teuer.
Also suchst du eine Fliegeruhr im Design der Beobachteruhr Baumuster Typ A, mit Automatik Werk sehe ich das richtig?
Die IWC Mark XVI ist dir zu teuer, welchen finanziellen Rahmen hast du für die Uhr vorgesehen?
Welchen Durchmesser soll die Uhr haben (zwischen 36 mm und 47 mm gibt es da alles) ?
Soll die Uhr Datum haben oder nicht?
Soll sie ein Herstellerlogo auf dem Zifferblatt haben oder nicht?
Die IWC ist eigentlich mein Favorit, habe aber derzeit keinen Grund mir diese zu kaufen. Ein Durchmesser von 38 bis 40 wäre optimal. Datum ist mir nicht so wichtig. Wichtiger ist eine zentrale Sekunde. ohne Herstellerlogo wäre es mir lieber. Die Zahlen sollen aber feiner sein als bei Rotor (z.B.)
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.