Wenn ich an eine dezente Uhr denke, denke ich an Orion. Sie fällt absolut nicht auf, besticht jedoch durch ihre Schönheit.
Und wenn ich an einen Armschmeichler denke, denke ich an Orion. Sie trägt sich wunderbar, dass man fast nichts spürt.
Ich trage in letzter Zeit meine sehr oft, und sie will gar nicht runter vom Arm. Wenn ich eine weitere Nomos kaufen sollte, dann womöglich die Standardvariante mit dem "merkwürdigen Materialmix".
Es gibt eine Sondermodellreihe von Wempe, Orion Solar und Polar. Letztere ist die, welche ich habe. Aufgrund des kühlen Blaus äußerst vielseitig zu tragen! Hier der Thread dazu. 37 Seiten zum Verlieben: f37t5331-wempe-nomos-orion-solar-und-orion-polar.html
Grüße, Martin
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Zitat von bratscheJetzt kommt meine Liebeserklärung:
Wenn ich an eine dezente Uhr denke, denke ich an Orion. Sie fällt absolut nicht auf, besticht jedoch durch ihre Schönheit.
Und wenn ich an einen Armschmeichler denke, denke ich an Orion. Sie trägt sich wunderbar, dass man fast nichts spürt.
Ich trage in letzter Zeit meine sehr oft, und sie will gar nicht runter vom Arm. Wenn ich eine weitere Nomos kaufen sollte, dann womöglich die Standardvariante mit dem "merkwürdigen Materialmix".
Es gibt eine Sondermodellreihe von Wempe, Orion Solar und Polar. Letztere ist die, welche ich habe. Aufgrund des kühlen Blaus äußerst vielseitig zu tragen! Hier der Thread dazu. 37 Seiten zum Verlieben: f37t5331-wempe-nomos-orion-solar-und-orion-polar.html
Grüße, Martin
Den merkwürdigen Materialmix kann ich nur empfehlen!
Zitat von bratsche Es gibt eine Sondermodellreihe von Wempe, Orion Solar und Polar. Letztere ist die, welche ich habe. Aufgrund des kühlen Blaus äußerst vielseitig zu tragen! Hier der Thread dazu. 35 (!) Seiten zum Verlieben: f37t5331-wempe-nomos-orion-solar-und-orion-polar.html
Ich bin verrückt! Habe die letzte Stunde damit verbracht, den gesamten Solar/Polar-Thread durchzulesen... Ist ja auch beinahe ein Stück Zeitgeschichte...
Und, Mimifreund? Wie weit bist du mittlerweile? Schon weitergekommen in deiner Entscheidungsfindung?
Grüße, Martin
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Oh Mann! Das letzte Mal haben mir Deine Bratschengesänge letztlich eine Argus nachtblau ins Haus gebracht Muss zugeben, dass ich die Polar vor längerem mal in den Fingern hatte... Ich werde bei nächster Gelegenheit mir die Orion nochmal GENAU ansehen. Ob's die Polar wohl noch gibt?
Manchmal steh ich auf, mitten in der Nacht, und halt die Uhren alle, alle an. (Die Marschallin im "Rosenkavalier")
Zitat von MimifreundOh Mann! Das letzte Mal haben mir Deine Bratschengesänge letztlich eine Argus nachtblau ins Haus gebracht
Ach ja, stimmt ja. Das hattest du ja bei deiner Vorstellung schon erzählt. Dumdidumdidum - hatte ich doch glatt vergessen... Tatsächlich wegen der Sirenengesänge der Bratsche?
Schade, dass du noch keine Bilder gezeigt hast! Bei deiner Vorstellung schriebst du, dass du erst eine Kamera ausleihen müsstest. Oder so...
Zitat von MimifreundOb's die Polar wohl noch gibt?
Das habe ich mich vorhin auch gefragt. Wer informiert ist kann es ja in dem Solar/Polar-Faden mitteilen.
Hab mir heute nochmal Orions angeguckt und weiß jetzt eindeutig dass ich die Orion rose am allerschönsten finde. Zu schön. Leider. Grad ist nämlich Ebbe in der Uhrenkasse und ich muss noch ein bisschen träumen. Bitte um rechtzeitige Hinweise, falls Nomos dieses schönste aller Modelle einstellt oder so...
Manchmal steh ich auf, mitten in der Nacht, und halt die Uhren alle, alle an. (Die Marschallin im "Rosenkavalier")
Hallo mimifreund, ich habe die Orion weiß als Zugabe von Nomos erhalten, nachdem ich mein erstes Stipendium in Glashütte absolviert hatte (siehe mein Avatar). Schöne Uhr, ich denke sogar ein perfektes Zeiteisen. Leider darf ich sie nur monatlich einmal in die Hand nehmen, um sie wieder sekundengenau einzustellen und die Tragespuren abzuwischen. Meine ist unmittelbar nach der Rückkehr an den Arm meiner Frau gewandert und von dort lächelt sie mich täglich an. Anfangs gab es ein paar Probleme, bedingt vom Umstieg Quarzticker (Rado) zur Handaufzug. Die Uhr wird seit ca. sechs Jahre täglich getragen, läuft aber nach wie vor sehr genau (wie von Nomos angegeben: ca. 1 Minute Gangabweichung/Woche). Ich sollte sie einmal revidieren, allerdings habe ich momentan keine Zeit für meine/unsere eigenen Uhren. Wie du siehst, ist eine Orion schnell vergriffen. Viele Grüße Karsten
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
Warum hab ich damals nur eine Club statt eine Orion rose genommen?? Ist zwar auch schön, aber Orion rose ist viiiel schöner!! Kennt ihr auch solche Fehlentscheidungen??
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.