Im Rolex-Thread habe ich die "Neue" schon gezeigt. Nun aber auch ein offizieller Vorstellungsthread.
Das ist sie:
Nach dem Kauf der 5513 vor langer, langer Zeit habe ich das Schielen auf eine Pepsi-GMT Master nicht lassen können. Tatsächlich war es der Umstand, dass die GMT mit einem Glas mit Lupe geschlagen ist, der mich davon abhielt, mir gleich eine solche zu kaufen. Da mich die GMT aber nicht los ließ schmiedete ich Pläne, wie man die GMT von der Lupe befreien könnte.
Da ich mir bewusst war, dass mein Vorhaben als blasphemische Handlung angesehen würde, schaute ich mich zunächst nach einem schon einigermaßen gerockten Exemplar um, um das es nicht mehr gar so schade wäre. Allein, die gerockteren Uhren konnten mich dann doch nicht überzeugen. Anfang der Woche tauchte dann in RLX-Sales eine 16750 auf, die noch recht ordentlich aussah und zu einem annehmbaren Preis angeboten wurde. Ich kam aber zu spät. Als ich mich meldete, war die Uhr bereits reserviert. Nun denn. Kurz darauf tauchte eine - den Bildern nach zu urteilen - wirklich schöne 1675 aus 1968 auf. Den Anbieter habe ich angeschrieben und dann habe ich gewartet und immer mal wieder im RLX-Salesbereich nachgesehen. Am Dienstag dann schienen sich plötzlich alle Eigner einer 1675 gleichzeitig von ihren Uhren trennen zu wollen. Eine 1675 nach der anderen wurde angeboten.
Im Uhrforum tauchte dann ein Angebot für eine 1675 auf, das durch nur ein einziges, ziemlich schlechtes Foto zu beeindrucken versuchte. Da ich immer noch euf eine Reaktion des Anbieters der 1675 aus dem RLX-Forum wartete, habe ich den Anbieter aus dem Uhrforum angeschrieben. Der meldete sich sehr schnell. Wir haben telefoniert und seine Beschreibung der Uhr klang recht gut. Dazu kam, dass ich noch am Dienstag Abend nach Baden Baden aufbrechen musste, wo ich bis Freitag auf einer Tagung war. Der Verkäufer kam aus dem Saarland. Also haben wir spontan ein Treffen vereinbart.
Mittwoch kam es dann abends zum Treffen in einem Subway-Laden in Karlsruhe mit Uhren-Begutachtung. Ich hatte natürlich auf die Schnelle nicht die ganze Kaufsumme in bar verfügbar machen können. Den Verkäufer hat das nicht beeindruckt. So verließ ich die Sandwich-Bude mit einer Uhr, während der Verkäufer nur mit einer Anzhalung in bar die Heimreise antrat. So viel Vertrauen habe ich lange nicht mehr unter einander fremden Menschen erlebt.
Hier noch ein paar weitere Bilder der Uhr:
Nun sind also zwei Kronen in der Box. Das hätte ich vor zwei Jahren noch für unmöglich gehalten.
Aktueller Stand: Ein paar Exituhren und noch ein paar weitere ...
Sehr sehr schön; sowohl die Uhr wie auch die Fotos.
Ich persönlich finde die älteren Modelle von Rolex mit der abfallenden Lünette und dem gewölbten Glas (sei es nun mit oder ohne Datumslupe) viel ansprechender und harmonischer als die neuen Ausführungen.
Viel Freude mit dem Stück.
Gruß Karl-Heinz
… ab jetzt sammle ich nur noch meine Exit-Uhren ...
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.