Zitat von J.F.R.Wie ich schon schrob, der BP-Käufer sollte wissen, dass das bei BP so gehandhabt wird. Wer eine solche Uhr haben will, lebt entweder damit, oder kauft eine andere Uhr.
Hmm... wußte ich z.B. nicht, und ich hätte mich vor einem Kauf auch nicht aktiv in dieser Richtung informiert. Damit ist BP fur mich spontan uninteressant geworden. Ist das von anderen Herstellern auch bekannt?
Interessant fand ich den ersten Uhrenteil des Berichtes. Eine Uhr für 150 € ist für die normale Bevölkerung etwas exklusives - das habe ich zwar vermutet, aber so direkt hatte ich es noch nicht gehört.
Das haben wir auch schon so erfahren: Kommt jemand, um eine Batterie wechseln zu lassen, höre wir oft: das ist eine gute Uhr, die war teuer! Heraus stellt sich dann -> Anschaffung ca. zwischen 50 und 100 Euro - maximal 180 Euro. Der Normalbürger empfindet alles, was über 200 Euro liegt für extrem teuer. Eine Uhr für 1000 Euro können sich diese "normalen" Leute nicht vorstellen. Wer so etwas kauft, hat in deren Sichtweise eine Macke. Müßig, mit ihnen darüber eine Diskussion anzufangen! Sie staunen dann höchstens über eine Sammlung -verstehen können sie es kaum!
Die Akzeptanz unseres Hobbies bei der Allgemeinheit ist sowieso eher gering. Ich wurde in der alten Firma auch oft als Spinner abgestempelt. Aber ne Märklin für 50.000€ ist OK, oder ne Bassanlage für 10.000€. Hey, und bei Briefmarken und Munzsammlern ist auch alles in Ordnung. Nur bei uns wird die Nase gerümpft.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.