Der Freitag hat begonnen, und am Arm ist zurzeit NOMOS Orion.
Das Bild ist von gestern, also noch gar nicht richtig im Archiv gelandet. Und auch nach dem Aufwachen wird mich die Orion Polar durch den Tag begleiten.
Im Gegensatz zu manch anderen aus unserem Kreise habe ich noch bis Sonntagabend zu tun. Dann kann die besinnliche Zeit beginnen. Aber ich freu mich auch darüber, etlichen Menschen genau diese besinnliche Stunden in dieser hektischen Zeit zu bescheren. Ist wichtig!
Im Zusammenhang mit dem drohenden Weltuntergang am heutigen Tag nach dem Maya-Kalender las ich dieser Tage in unserer Zeitung dieses - so gar nicht weihnachtliche - Gedicht. Ich habe mich gekringelt vor Lachen!
Dunkle Zukunft
Fritz, der mal wieder schrecklich träge, Vermutet, heute gibt es Schläge, Und knöpft zur Abwehr der Attacke Ein Buch sich unter seine Jacke, Weil er sich in dem Glauben wiegt, Daß er was auf den Buckel kriegt.
Die Schläge trafen richtig ein. Der Lehrer meint es gut. Allein Die Gabe wird für heut’ gespendet Mehr unten, wo die Jacke endet. Wo Fritz nur äußerst leicht bekleidet Und darum ganz besonders leidet.
Ach, dass der Mensch so häufig irrt Und nie recht weiß, was kommen wird!
(Wilhelm Busch)
In diesem Sinne: Genießt den Tag - und alle, die noch kommen mögen! Und die kommenden Weihnachtstage sowieso.
Viele Grüße und einen schönen Freitag euch allen, Martin
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Zum Weltuntergang die Mühle, sie passt farblich sehr gut zum Interieur meines A4. Ich habe sie jetzt eine Woche am Arm, seither hat sie +5 Sekunden, besser kann man eine Uhr fast nicht einregulieren.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Zitat von quantum@Torsten: Sehr schönes Bild (hast Du das mit der Nikon 1 geschossen?)
Ja, mit der Nikon 1 Als absoluter Nicht-Fotograf passt die Kamera mit seiner Voll-Motiv-Automatik perfekt zu mir. Und mit den Ergebnissen bin ich sehr zufrieden.
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Bei mir unverändert Nomos: [attachment=0]Zürich; Sonne.jpg[/attachment]
Gandalf
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Zürich; Sonne.jpg
Weiss der Schnee, Blau der Himmel, Elba am Aermel, Endspurt ins Wochenende!:)
e2k
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
DSC02673_Bildgröße ändern
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.