Tja, mein Jahr war wie immer seeeeehr ereignisreich
Im Vintage-Bereich sind zuviele ( ) Uhren reingekommen von denen mich aber auch einige bereits wieder verlassen haben. Geblieben (und auch in 2012 neu eingetroffen) sind noch diese hier:
Heuer Autavia 1163 Viceroy/MH aus 1972:
Squale Master 100 Atmos Supermatic aus 1968:
Bulova Accutron SpaceView Chapter Ring aus 1968:
Helva Depth Gauge 200 aus den 70ern:
Nennenswerte Abgänge sind wohl diese hier:
Orfina Chronograph mit Landeron 248. Dieser wunderbare Chrono ist im Forum geblieben und hat bei Markus (MRo) ein neues Zuhause gefunden:
Omega Seamaster 120 aus 1972. Für diese Uhr wurde mir so ein gutes Angebot gemacht, dass ich nicht Nein sagen konnte:
Im Bereich der modernen Uhren war auch einiges los.
Neuzugänge:
Jaeger-LeCoultre Grande Reverso 976:
Tudor Heritage Black Bay:
Abgänge gab es auch ein paar, zumeist Taucheruhren. Erwähnenswert sind diese hier. Die Boschett und die Helson haben ein schönes Zuhause bei Kai gefunden:
Die Meistersinger war ein Experiment. Ich brauche halt mehr als einen Zeiger
Auch eine Nomos hat noch einen Kurz-Besuch bei mir abgestattet. Es hat auch nicht mit uns geklappt:
Tja, und last but not least ist wohl dieser Abgang noch zu erwähnen. Die Bergter kam im Tausch gegen die JLC und ist jetzt (wieder) bei Kai:
Das Fazit ist eine Frage: Bin ich ein Flipper?
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Es war ein ereignisloses Uhrenjahr. Einziger Neuzugang war diese hier:
Tudor Black Bay und Zürich Blaugold wären fast hier eingezogen, auch die Dornblüth Quintus Auf und Ab wollte ich mir anschauen, aber ich habe mich dann doch gegen alle entschieden. Denn eigentlich will ich seit drei Jahren reduzieren... Bisher konnte ich mich aber nicht dazu durchringen, ein bis mehrere Uhren abzugeben. Immer, wenn es fast soweit ist, trage ich sie wieder einen Tag, und dann kann ich sie nicht mehr hergeben. Mein Ewiger lag ein halbes Jahr (!) in der Box, aber an Weihnachten war es genau die richtige Uhr. Ähnlich gehts mir mit Lange 1, Orion und SD. Furchtbar .
Zitat von dennis71...ich verliere da vielleicht zu leicht den Überblick.
Gekommen:
Seamaster Diver Sinn 103 Tangente Sport Index Datum Tangente Sport Tangente Fernsehdatum
Gegangen:
Sinn 103 Tangente Sport Index Datum Oris Diver Titan Date Oris Aquis Date Zusatz: Tangente Ruthenium Datum Oris BC 3
...mehr fällt mir gerade nicht ein.
Ich gelobe Besserung.
Ziel ist eine Uhr die den feineren Ansprüchen genügt und eine Uhr die dem täglichen Gebrauch genügt.
Man sollte meinen, das diese beiden Uhren, die Tangente und die Omega sind, aber so recht glücklich bin ich mit zweit genannter nicht (was nicht an der Qualität der Uhr liegt).
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.