Hallo, wer kann etwas zu dieser Uhr sagen? Ich habe keine Ahnung, um welches Modell es geht, weil ich keine Unterlagen mehr dazu habe, und auf dem Werk ist es ebenfalls nichts erkennbar. Auf dem Rotor steht nur " twenty one - 21 Jewels unadjustet swiss" . Sie wurde Anfang der Neunziger gekauft. Kann mich gut daran erinnern, daß der Beschenkte Stolz darauf war, eine Uhr mit schweizer Werk zu besitzen! Das Gehäuse dafür war einfach ne qualitative Katastrophe, und die Uhr verschwand über Jahre in die Schublade, wo ich sie jetzt wieder fand. Mich reizt es, diese GUB wieder herrichten zu lassen, wie vor kurzem meine GUB Kal. 60.1
Zitat von Glashuetter Mich reizt es, diese GUB wieder herrichten zu lassen, wie vor kurzem meine GUB Kal. 60.1
Ich würde in diese Uhr kein Geld mehr reinstecken,da die Kosten für Revision und Gehäuseinstandsetzung den Zeitwert übersteigen würden. Die Uhr besitzt ein ETA-Werk welches zwar recht ganggenau und robust ist,aber in einer GUB/Glashütte Uhr eigentlich nichts zu suchen hat. Bei Sammlern sind diese Uhren nicht beliebt und deshalb heutzutage noch im Neuzustand zu bekommen.
Ich selbst habe mir zwei neuwertige Exemplare für 140 bzw.155 Euro zugelegt. Das war zur Vervollkommnung meiner GUB Sammlung notwendig,ein "Fan" dieser Uhren bin ich deswegen nicht.
Hallo, tja, es ist keine GUB dessen bin ich mir bewußt. Von daher bin ich nach längeren Überlegungen zu Erkenntnis gekommen, diese Uhr so zu belassen wie sie ist. Lieber investiere ich mein Geld in eine echte GUB, da habe ich auch schon eine Vorstellung davon. Danke für eure Meinungen!
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.