.........Erzähl trotzdem mal, Marcus! So ne kleine Vorstellung zu der Uhr wird immer sehr gerne gesehen. Weißt schon: Maße, nähere Einzelheiten zum Modell - und vor allen Dingen viele Fotos von allen Seiten.
Danke, Torsten!................
..............auf speziellen Wunsch von Torsten, stelle ich meine MIDO Commander II einmal vor!
Mir hat die "alte" Commander schon immer sehr gut gefallen. Allerdings ist sie mir für mein 19,5 cm Handgelenk etwas zu "putzig". Als ich dann letztes Jahr die Commander II live gesehen habe (übrigens in 3 verschiedenen Zifferblattfarben silber, anthrazit und schwarz) habe ich mich sehr schnell für die Variante in Silber entschieden!
Ich möchte hier keinen Vergleich zu der "alten" Variante entfachen (Schriftzug, Korkdichtung etc., welche ja nun unbestritten ein Kassiker ist. Die neue Variante hat meiner Meinung nach auch ihre Vorzüge:
Durchmesser 40mm - kommt mir sehr entgegen Saphirglas ebenfalls nicht schlecht Höhe 11,2 mm versenkte Krone - aufziehen etwas schwierig Metallband mit Faltschliesse - hervorragender Tragekomfort und ich bin sehr empfindlich!
Ich war auf der Suche nach einer Alltagsuhr (kein Chrono) mit Datum + Wochentag eventuell mit Metallband. Alle meine Uhren haben ein Lederband, mit Metall war ich bislang immer auf dem Kriegspfad!! Ich bin allerdings auch kein Freund von Tauscheruhren.
Die Grösse von 40mm wird noch etwas verstärkt, weil das Saphirglas praktisch fast ohne Lünette zu sehen ist. Die ganze Uhr ist im übrigen mattiert - bis auf den Rand der Lünette - diese ist poliert und kommt dadurch sehr gut zur Geltung.
Eines habe ich allerdings auch gesehen: Warum müssen die Schweizer vier Teilstriche der Sekunden dem SWISS Made "opfern"?? In dem Fall darf sich aber jeder gerne sein eigenes Bild machen.
Ach noch etwas zur Ganggenauigkeit: die ersten Wochen lief sie immer genau 12 sek. pro 24 Std vor. Im Moment hat sich dies auf 10 sek. pro 24 Std. eingependelt. Ich trage sie am Tag und lege sie in der Nacht ab. Es ist übrigends egal wie ich sie hinlege, die 10 sek. bleiben konstant. Ich kann damit sehr gut leben!!
Plälzer
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IMG_0001.JPG
IMG_0002.JPG
IMG_0004.JPG
IMG_0001.JPG
IMG_0002.JPG
IMG_0004.JPG
Grüsse Marcus ----------------------------------------------------------------------------------------------------------- "Es ist durchaus möglich, zu viel zu besitzen: Mit einer Uhr weiß man, wie spät es ist - mit zweien ist man nie sicher." Bob Hope
Plälzer
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IMG_0006.JPG
IMG_0007.JPG
IMG_0008.JPG
IMG_0006.JPG
IMG_0007.JPG
IMG_0008.JPG
Grüsse Marcus ----------------------------------------------------------------------------------------------------------- "Es ist durchaus möglich, zu viel zu besitzen: Mit einer Uhr weiß man, wie spät es ist - mit zweien ist man nie sicher." Bob Hope
Plälzer
IMG_0009.JPG
IMG_0010.JPG
IMG_0011.JPG
IMG_0009.JPG
IMG_0010.JPG
IMG_0011.JPG
Zitat von bratsche @Bernd: Diese Mido hast du uns bisher vorenthalten, oder? Erzähl mal.
....ich bin zwar nicht Bernd, sondern Marcus - aber egal! vorenthalten habe ich die Mido trotzdem. Die gibt es ja uch erst seit Anfang Okt 2012 zu kaufen!!
Sorry, da habe ich nicht genau hingeschaut. Erzähl trotzdem mal, Marcus! So ne kleine Vorstellung zu der Uhr wird immer sehr gerne gesehen. Weißt schon: Maße, nähere Einzelheiten zum Modell - und vor allen Dingen viele Fotos von allen Seiten.
Ich heiße zwar nicht Torsten, sondern Martin - aber egal! In dem betreffenden Beitrag hatte ich mich nur bei Torsten bedankt!
Zurück zu der Vorstellung deiner Mido:
Sehr schön! Danke für die nette Vorstellung und die schönen Bilder. Und natürlich: Herzlichen Glückwunsch, Marcus! Mit ihrer speziellen Bauweise und ihren 40 mm wird sie auch eine gute Präsenz am Arm haben. (Ich denke da gerade an die Grande Panama von Rainer Brand.)
Bei Gelegenheit möchte ich mir diese Uhr auch gerne mal an den Arm legen. Vom Tragekomfort der Mido habe ich schon Mehrere rühmen hören.
Viel Freude an dem schönen Teil wünsche ich dir.
Martin (Nix für ungut )
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Zitat von bratscheNachtrag: Lässt der Titel des Threads noch auf einen Teil 2 hoffen?
Hallo Martin jetzt ist mir doch tatsächlich das gleiche passiert mit deinem Namen
jetzt zur Frage: Teil 2 sind die Bilder 4-6 und Teil 3 die bilder 7-9
ich kann ja leider nur 3 Bilder pro Beitrag hinzufügen - ich hätte natürlich auch das Teil 1 weglassen können.
Ja die Grande Panama wollte ich mir auch mal ansehen! Bei mir um die Ecke in Speyer ist ja ein Konzi. Die "normale" Panama hat ein Freund von mir. Aber auch die ist mir etwas zu klein. schade
Vielen Dank für diese tolle Vorstellung. Die Bilder sind perfekt. Mido macht einfach tolle Uhren. Wir haben auch zwei aus der Commander Reihe.
Warum Du nur 3 pro Beitrag hochladen kannst? -> keine Ahnung - ich schaffe mit ImageShack 8 Bilder pro Beitrag. Aber darauf kommt es nicht an! Bilder und Beitrag von Dir sind super!
Zur Panama: die Kleine ist wunderschön! Meine Lieblingsuhr neben der Ex 1 von Rollfix!
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.