Zitat von TheoGlückwunsch Ludger ! Hab eine Bitte: schieb mal noch ein Foto nach, auf dem die Wölbung der Gläser, haupts. des Deckglases zu erkennen sind. In allen offiziellen Abb. der Uhr ist es nicht zu erkennen.
Danke. Theo
Werd es probieren. Die Wölbung ist sehr schwach. Es war schon sehr schwer bei dem schwarzen Zifferblatt die Reflektionen halbwegs zu meistern.
Hallo Ludger, Herzlichen Glückwunsch zur limitierten Dugena mit dem alten Werk. Zahlen und Minutenpunkte haben mich auch an Pfeiffers Union erinnert, jetzt gehts damit bei Dugena Premium weiter. Einzig, Stahlfarben auf schwarzem Blatt ist irgendwie nicht so gut ablesbar, nicht so spannend. Da bietet sich eine Goldfarbe an, persönliche Meinung.
Zitat von waltherpfalz Zahlen und Minutenpunkte haben mich auch an Pfeiffers Union erinnert, jetzt gehts damit bei Dugena Premium weiter.
Jetzt, wo Du das schreibst, geht mir auch ein Licht auf. Neben den Julius-Bergter-Modellen (ich hatte übrigens vor langer Zeit mal die Kleine Sekunde) haben mir auch die Diplomats gut gefallen. Da sehe ich jetzt auch die näheste Design-Verbindung zu Dugena Premium.
Zitat von waltherpfalzHallo Ludger, Herzlichen Glückwunsch zur limitierten Dugena mit dem alten Werk. Zahlen und Minutenpunkte haben mich auch an Pfeiffers Union erinnert, jetzt gehts damit bei Dugena Premium weiter. Einzig, Stahlfarben auf schwarzem Blatt ist irgendwie nicht so gut ablesbar, nicht so spannend. Da bietet sich eine Goldfarbe an, persönliche Meinung.
Viele Grüsse! WaltherPfalz
Die Version mit dem schwarzen Blatt und den roségoldenen Indizes wäre mein absoluter Favorit gewesen. Die war aber auf 30 St. limitiert und ist damit nicht mehr zu haben. Meine kam in der Bucht vorbeigeschwommen, von einem Juwelier der DUGENA aus dem Programm genommen hat, diese war seine letzte und der Preis war heiß. Ob ich zum regulären UVP gekauft hätte, stelle ich mal in Frage.
Glückwunsch zu diesem tollen Stück, Ludger. Wirklich schön
Die Gestaltung der Uhr erinnert tatsächlich etwas an die "alte" Union. Wenn ich mir da bspw. das Blatt der Diplomat von Markus ansehe. Die Verwendung der historischen Kaliber finde ich übrigens sehr spannend und das alte Bulova-Werk ist doch hübsch anzusehen.
Viel Spaß mit der Dugena Premium!
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.