Die DUGENA ist sicher nicht jedermanns Sache, aber mir gefällt sie und passt in meine Kollektion da sie recht klassich ist, aber sich gerade durch das Band von meinen anderen Uhren unterschiedet.
Ok, dann viel Spass mit der Uhr. Ich finde die Junghans besser mit Goldakzenten, wenn die sein müssen. Ansonsten fand ich deine Goldnomos immer prima.
Bisher war Dugena eine Marke, die ich zwar aus meiner Kindheit und Jugend irgendwie kannte, für die ich mich aber nie besonders interessiert habe. Bei deiner Dugena gefallen mir besonders die vergoldeten Zeiger und Indexe, das bicolor Stahlband passt m.e. auch sehr gut zum Stahlgehäuse. Da ich ja ein bekennender Nomos- und auch Junghans-Fan bin, passt die Dugena durchaus in mein "Beuteschema".
Franz, danke fürs Zeigen ! Hatte mich auch schon für die Uhr - für alle Tage - interessiert. Ausschlaggebend war das Werk. Leider ist die Uhr - lt. Deinen Bildern - ein Wok-Schüssel geworden. Bei der Werkhöhe völlig unerklärlich. Werde sie aber demnächst selbst mal zur Hand nehmen um ein abschl. Urteil zu haben.
Das Gehäuse ist das selbe, das auch schon für die Tropica verwendet wurde. Allerdings verwendet man jetzt ein Saphirglas und nicht wie bei der Tropica ein Plexiglas.
Ich habe heute mal ein braunes Lederband montiert, das steht ihr auch sehr gut:
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.