Zitat von gippy17Mal abwarten was da noch so in 38mm kommt. Für meinen Geschmack genau die passende Größe für die ORION. Es gibt einige Modelle ohne Datum die mir sehr gut gefallen aber am Arm einfach zu klein sind. Meine Wunschorion: echtgold, schwarzes ZB, goldene Zeiger, goldene Indizes, gerne ohne Datum, 38mm - 40mm!
Zitat von HHCAuf den ersten Blick erscheint die Uhr ganz nett, aber beim genaueren Ansehen stört mich die unausgewogene Positionierung der kleinen Sekunde noch mehr als bei der Orion mit dem kleineren Durchmesser.
Je größer der Durchmesser, desto mehr fällt zwangsläufig auf, daß das Werk zu klein ist für das Gehäuse und die kleine Sekunde demzufolge viel zu nah an der Mitte des ZB.
Bei der 38mm-Variante wäre (fast) noch genügend Platz für den Indexstrich bei der 6, zumindest für einen etwas verkürzten Index, das Ersetzen des Indixstriches durch einen Punkt hinterläßt eine in meinen Augen unschöne Lücke.
HHC
100000 % Zustimmung.
Ich mag Nomos, Sehr sogar. Aber wenn man(n) ein etwas größeren Arm hat trägt man gerne auch eine etwas dezent größere Uhr im Bereich 38-40 mmm.
Und für mich war es eigentlich schon immer das was mich an den Uhren von Nomos gestört hat, die Position der kleinen Sekunde. Bei Uhren mit kleinen Durchmesser wird es noch so einigermaßen kaschiert, aber je größer der Durchmesser um so unstimmiger werden die Proportionen.
Also, Nomos bitte Nachbessern, die kleine Sekunde gehört auf die 6!
Andreas ------------------- Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben... (Zitat: Otto von Bismarck)
Auch bei der kleinen Orion sitzt das Datum weit oben, ich finde diese Variante zeitgemäß in Größe und Design.
Das gewölbte Blatt ist schön, fällt aber nur ein paar Freaks auf, derjenige der sich eine gute Uhr für's Leben kauft, dem fällt doch sowas gar nicht auf.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.