die Tanogmat ist seit vorgestern angekommen. Sieht super edel aus, die absolute schlichte Eleganz:-)
Zuerst dachte ich, sie läuft pro Stunde 15 Sekunden vor, aber das war wohl nur die ersten Paar Stunden so - oder ich habe falsch abgelesen.
Sie machte an einem Tag ca. 5 Sekunden, die sie über Nacht aber wieder einbüßte (auf dem Glasboden liegend). Heute morgen hatte sie sogar 2 Sekunden zu wenig, heute Abend aber immer noch zweo Sekunden zu wenig. Also beim Tragen scheint es Richtung Traumwerte zu gehen. Da hatte ich eigentlich mehr Abweichung erwartet. Finde es scchon faszinierend, dass eine mechanische Uhr so genau gehen kann. Diese Nacht werde ich sie mal auf der Krone liegend lagern, mal sehen wie sie sich da verhält.
Ich hatte aus Angst erst eine Metall-Schliesse angebracht. Die ist aber nach 3 Stunden Tragen direkt wieder geflogen. Mit dem Lederband trägt sie sich einfach wunderbar, leicht, edel und im Moment mir immer noch das Grinsen ist Gesicht zaubernd.
Ich glaube die Entscheidung zum Tangomaten mit Datum war doch richtig....auch wenn die Weltuhr schon gelockt hat. Aber das Risiko zum Sattsehen war mir einfach zu groß.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.