Ich habe bei einem Konzi, welcher nicht genau wusste, was er hat, eine Nomos gesehen.
LEIDER hatte ich an dem Tag geschätzte 20 Uhren am Arm und ich habe die Hälfte der Infos wieder vergessen. ;-)
Hier weiß man aber was ich suche/meine:
Eine Nomos mit "beschichtetem" Gehäuse? Zumindest war es mattschwarz.
Ich habe natürlich kein Bild davon und nichts, nur das "Besondere", also das Gehäuse ist hier der Aufhänger - der Preis soll bei 2.300 Euro liegen, falls das die Suche erleichtert.
Nun zur Frage: Was ist das für eine Uhr. Name / Referenz etc. Die Suche fällt mir ohne Namen sehr schwer, habe bei Google auch keinen Erfolg gehabt, da natürlich das wichtigste Suchmerkmal Name fehlt. Auch über die Bildersuche bin ich nicht zur Uhr gekommen.
Die später zu stellende Frage ziehe ich schon einmal vor: ist diese "Beschichtung" haltbar? Optisch macht die den Eindruck, als ob die bereits ein Fingernagel beschädigen könnte (nicht getestet natürlich und wird auch nicht so sein).
Wäre super, wenn jemand den Namen und/oder Ref. zu dem Modell aufgrund der geringen Info geben könnte.
Viele Grüße
Gerrit
----------------------------------------- Salzflecken auf dem Teppich gehen am besten mit Rotwein wieder raus...
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Ludwig ist eigentlich nicht wahrscheinlich: für Römer interessiere ich mich so gar nicht. ;-) Ausschließen möchte ich es aber nicht.
Die "Norma"-Modelle sind mir auf der HP von Nomos nie aufgefallen?! Sehr merkwürdig ist das. :-) Dachte es sei ein Sondermodell, was nicht mehr im Programm sei oder ähnliches.
Wieder was gelernt. Nochmal DANKE
Gerrit
P. S. Bei dem Konzi ist es etwas komplizierter: Vater (Uhrenbeauftragter in dem Geschäft) ist/war im Krankenhaus, Mutter (Schmuckfrau) hat nicht wirklich Ahnung und Sohn hat eigenen Laden und macht dort Schmuck und (Oris-)Uhren. Mutter&Sohn waren da im Laden und konnten nicht so recht Auskunft geben. - Für mich akzeptabel, da mir die Hintergründe ja bekannt sind/waren -> habe die Infos ja nun bekommen
Update: das mit dem Preis?! Merkwürdig, weil es ja keine Wempe Filiale war, aber nur die Ludwig vom Preis her passen würde. Einen Tangomat habe ich bei Nomos nicht mit PVD gefunden. Ich suche nun noch ienmal wieter und dann auch noch mal den Konzi auf. ;-)
Update 2: Nachdem ich wusste, wonach ich suchen soll, ahbe ich es auch gefunden. ;-)
achte nur darauf, dass die Norma Beschichtung nicht schon ins Ziffernblatt reinge"sprüht" ist. Das war bei vielen Modellen am Anfang gut zu beobachten. Also evtl die Lagerzeit abfragen! Evtl dann bei Nomos anfragen, ob bei dem Modell, welches du kaufen könntest, das Problem behoben ist! Klar hast du Garantie, aber eine Uhr direkt einschicken macht auch keinen Spaß!
da ich nun raus gefunden habe, was ich da am Arm hatte, ist meine Neugier befriedigt.
Es ging mir bei der Frage in erster Linie wirklich um die Frage: was war das?! ;-)
Wenn einer die Uhr unbedingt haben möchte, gebe ich per PN gerne entsprechende Kontaktdaten weiter. Ich bekomme da natürlich (leider) keine Provision oder ähnliches.
Dafür hatte ich heute die Tetra² Tausendschön am Arm: ist, nach einiger Überlegungszeit, doch auch nichts für mich. Hier stören mich: runde kleine Sekunde, Armband (okay gegen ein helles, dennoch kräftiges blau oder ein knalliges grün tauschbar) und eben das Hauptproblem der Tetra (wie ich finde) das man eine runde Uhr in ein eckiges Gehäuse gesteckt hat. - Gerne gebe ich natürlich auch hier uneigennützig die Kontaktdaten weiter.
Grüße
Gerrit
----------------------------------------- Salzflecken auf dem Teppich gehen am besten mit Rotwein wieder raus...
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.