Ich war auf der Suche nach einer Flieger um die 40mm. Wie immer bei den altbekannten Marken gesucht......Mark VI, Stowa, Laco, Mühle.........usw.
Dann fiel mir die Sinn 657 eines Freundes ein. Preisleistung und Steckbrief aus meiner Sicht sehr in Ordnung und verlockend. Da er im Moment nicht verkaufen möchte, begann ich die Suche im Netz. Ergebnis: Keine mehr da.
Nach der Suche stellte ich fest, dass die Uhr bei Sinn aus dem Programm herausgenommen wurde. Ich rief dennoch den Vertrieb im Füldchen an und fragte, ob noch irgendein Depot eine 657 haben könnte. Leider wusste der gute Mitarbeiter keine Antwort, bot mir aber an, kurz imTresor nachzuschauen, ob vielleicht noch eine "Überbleibsel" im Hause ist. Nach einigen Minuten erhielt ich den Rückruf. Er hatte noch 2 657 im Karton mit Lederband, die noch zu haben wären. Ich bestellte sofort eine.......
Daten: Edelstahl perlgestrahlt SUG Glashütte Saphirglas 200m Wadi Krone verschr. Boden verschr. Fliegerdrehring mit Feinmechanik gesichert NaBo Zifferblatt, glanz Datumsfenster ETA 2824 Top Magnetfeldschutz -Weicheisenkern- UVP 930,-
Sehr froh, angenehm zu tragen, sehr ganggenau +2/Tag und sogar "limitiert".
Hallo Hyde, Sinn baut gut verarbeitete Uhren - Herzlichen Glückwunsch! Mir gefällt, wie so oft, der zu kurze Minutenzeiger nicht, die grossen Ziffern sind auch nicht mein Ding. Das Band wirkt sehr einfach.
Mir gefällt sie aber gut an Deinem Arm.
Ich hab mir vor wenigen Tagen die brandneue Flieger 104 St Sa bestellt, dauert noch bis zur Produktion. Mit dem braunen Fliegerband.
Band ist schon gewechselt. Hatte noch eine Sonderanfertigung von Franz. Extrastarkes Shell Cordovan 20/4mm. Besser! Das auf den Fotos ist ein Sinn Juchtenleder. In natura schöner als auf den Fotos. Der etwas kürzere Minutenzeiger stört mich bei dieser gar nicht. Bei der Entwicklung des EZM7 hab ich allerdings auf einen groß, ausgedehnten Minutenzeiger bestanden....... Hier: http://www.sinn.de/de/Modell/EZM_7.htm
WaltherPfalz? Du hast Dir eine 140 St bestellt????????? Sehr schöne Uhr!!!!!!!!! Glückwunsch!!! Oder Tippfehler und eine 103 St Sa gemeint?
Beide Uhren könnten mich zum Jahresende auch verlocken......
Jörg: Den Kaffee nehme ich gerne. Melde mich demnächst.
Ja! Jetzt ist´s klar. Die 104........dachte schon in Produktion und zu haben. Gehäuse wie die 103. Sehr schön, denn niedrigere Bauhöhe. Statt 17,0 nur 11,5. Die möchte ich auch live mal anlegen. Auch zu dieser Wahl natürlich GLÜCKWUNSCH!!!
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.