zunächst -es geht nicht um DEN TSID- sondern um DIE TSID. ;-)
Also ich habe gefunden die Referenzen 507 und 533, beides sind Auslaufmodelle (?) zumindest wird auf der normalen Nomos-HP die Uhr nicht mehr gezeigt und im Store nur noch eine (keine Ahnung welche von beiden).
Ich vermute, konnte es aber nicht verifizieren, das die eine einen Stahl und die anderen einen Glasboden haben könnte. Ich hoffe, jemand kann Licht ins Alpha-Werk bringen, das beide Modelle haben.
FALLS meine Annahme richtig ist, kann mir jemand verraten, seit wann es den Glasboden nicht mehr gibt? Müsste ja auch seit 2011/2012 etwa sein. - Und falls jemand noch mehr weiß: gab es beim Glasboden Probleme mit der Dichtigkeit oder wieso hat man hier auf die (sonst üblichen) 200 Euro verzichtet und dann nur noch Stahl angeboten?
Danke im voraus
Gerrit
----------------------------------------- Salzflecken auf dem Teppich gehen am besten mit Rotwein wieder raus...
Hi, es gibt sie, so wohl als auch, mit Stahl oder Glasboden. Du kannst den Boden Deiner Wahl auch nachrüsten. Dichtheit's Probleme sind mir nicht bekannt.
Die Antwort bestätigt damit meine Annahme mit den beiden Ref. Nummern.
Offen ist aber die Frage, nach dem wieso und warum der Glasboden (vorher) eingestellt wurde. Mir ist noch eingefallen, dass es eventuelle ein "anderer" Glasboden war, als z. B. bei einer normalen Tangente und da man ohnehin geplant hatte die Sport einzustellen (Ahoi kommt ja nach) wurden keine mehr nachgeordert und dadurch waren die eben irgendwann ausverkauft?!
Ich weiß: manchmal bin ich neugierig - mir reicht es aber, wenn ich ALLES weiß.
Danke schon mal für die schnelle Antwort
Gerrit
----------------------------------------- Salzflecken auf dem Teppich gehen am besten mit Rotwein wieder raus...
2011 oder 2012 hat Nomos das Angebot bereinigt und einige Modelle aus dem Programm genommen. So sind unter anderem bei der Club verschiedene Modelle gestrichen worden, wobei für mich das System nicht nachvollziehbar war.
Bei der TSID tippe ich einfach darauf, dass sie sich nicht gut verkauft hat und die Glasböden aufgebraucht waren. Daraufhin wurde sie aus dem Programm genommen.
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt. Albert Einstein
Ich (und ein paar andere auch) hoffen, dass es erneuert wird, warum nicht, es wenigstens noch eine Chance, indem es auf eine weitere Nacht, und stellen Sie sie gegen eine andere Show mit "schwachen" Zuschauerzahlen für eine bessere Chance dafür?
In 2007 gabe es keinen Glasboden, in 2009 schon und (auch) ab Werk.
Ich persönlich fand die Uhr mit dem Glasboden nicht sonderlich ästhetisch, aber auf mich hat Nomos noch nie gehört, deshalb ist es hier nicht meine Schuld
Dichtigkeitsprobleme sind/waren mir nicht bekannt.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.