ZitatEin wenig ironisch ist es schon, dass der Glashütter Uhrenhersteller Nomos ausgerechnet dieses Jahr erstmals eine wasserdichte Uhr auf den Markt gebracht hat. Denn seit einigen Tagen steigt der Wasserstand in den sonst so beschaulichen Bächen Müglitz und Prießnitz bedrohlich an. ...
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Ich hoffe mal, daß die zitierten Sätze aus der Feder des Reporters stammen und nicht von Herrn Ahrendt kommen - so lese ich den Artikel zumindest. Wenn Nomos sowas sagen würde, wäre das für mich eine Art von Werbung, die ich völlig daneben finde.
Ja, die Sätze kommen von dem Journalisten. Der Kommentar von Herrn Ahrendt steht weiter hinten im Artikel. NOMOS hat auf seiner Facebookseite übrigens gerade Entwarnung gegeben. In Glashütte hat es, abgesehen vom Montag als die Mitarbeiter frühzeitig nach Hause geschickt wurden, weil Verkehrsverbindungen überflutet und gesperrt waren, keine Beinträchtigungen gegeben. und jetzt "hat der Regen aufgehört und alles fließt: bergab, gen Norden ..."
Jetzt müssen wir nur noch Dresden die Daumen drücken !
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Gerade hat NOMOS einen Statusbericht auf seiner Facebookseite gepostet. Bei dem Unwetter gestern hat auch der Bahnhof Wasser abgekriegt. Produktionsrelevante Räume wurde anscheinend nicht betroffen, allerdings ist das Wasser ins Untergeschoss eingedrungen und hat Bilder, Kataloge und Bücher vernichtet. Auch der NOMOS Server hat was abbekommen und somit ist man im Moment per eMail nur eingeschränkt erreichbar. Somit dürfte es jetzt wohl auch kein rotes NOMOS Lexikon mehr geben, bei unserem Besuch hatten wir da ja noch viele davon im Keller geshehen ?
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.