Angefangen hat es kurz vor Jahresende 2012. Unser Jörg war auf der Suche nach einer Super30 und wurde auch fündig. Auf ebay-Kleinanzeigen wurde eine "Nomus Super30" angeboten. Unterschiedliche Gründe führten dazu, dass Jörg die Uhr doch nicht genommen und mir den Kontakt zum Verkäufer hergestellt hat.
Da ist sie nun meine erste Super30.
Schön, eine "Vollmondschwarz"
Doch schaut man näher hin...
ACHTUNG, das Betrachten der folgenden Bilder ist nichts für schwache Nerven!!!
Verbogene Hörner, stark verschmutztes und zerkratztes Gehäuse und ein wortkarger Verkäufer, alles Gründe eine solche Uhr nicht zu kaufen. Aber ich bin nicht so der rationelle Typ. Manchmal muss man auch ein Risiko eingehen.
Ich musste diese Uhr einfach retten. Nun kommt sie erstmal nach Glashütte in gute Hände und hoffe darauf eine wunderschöne Super30 zurückzubekommen.
——————— Es gibt einen Tag an dem alles anders werden kann. Und dieser Tag ist heute.
Glückwunsch zu einem der schönsten Super30-Modelle!
Ich hab die etwas unscharfen Bilder, die der Verkäufer eingestellt hat auch gesehen. Da hab ich noch gedacht mit CapeCode bekommt man das hin. Aber die ist echt in einem optisch schlechten Zusand.
Freut mich aber, dass sie den Weg ins Forum gefunden hast und Du den Aufwand betreibst sie zu retten - wird bestimmt teuer aber lohnt sich bei diesem Modell auf jeden Fall.
Schöne Grüße mat
PS: Du hast hoffentlich nicht den Preis gezahlt den der Verkäufer gefordert hat.
Es ist sehr erfreulich, dass Du Dich ihrer annimmst. "Wert" ist sie es sicher. Ich hoffe, dass die in Glashütte sie wieder hinkriegen, aber das wird schon. Und dann hast Du wirklich eine klasse Uhr mit Geschichte. Ich hoffe, sie macht Dir dann viel Freude.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.