Alter Vater, ich hätte nicht gedacht, das man eine Uhr so schäbig behandeln kann
Meinen Glückwunsch zur Uhr, an Dich Andreas , ab sofort bist Du die Mutter T. (....Weltweit bekannt wurde sie durch ihre Hilfsprojekte für.... Obdachlose, Kranke und Sterbende....) der Uhren
Hallo Thomas! Ja, das Tauschgehäuse erhält die Selbe Laserbeschriftung wie das Original. Im Beschriftungslaser sind die Beschriftungen für alle bisherigen Nomos-Uhren gespeichert. Auf einen Platzhalter wird nur die Seriennummer neu eingegeben. So war es bisher und ich denke, daran hat sich nichts geändert. Viele Grüße Karsten
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
Oh je, ich ziehe meinen Hut vor Deiner Entscheidung, diese Uhr zu retten! Viel Erfolg dabei und hoffentlich wird es nicht ganz so teuer. Auf die Bilder nach der "Kur" bin ich sehr gespannt.
Zitat von kdornHallo Thomas! Ja, das Tauschgehäuse erhält die Selbe Laserbeschriftung wie das Original. Im Beschriftungslaser sind die Beschriftungen für alle bisherigen Nomos-Uhren gespeichert. Auf einen Platzhalter wird nur die Seriennummer neu eingegeben. So war es bisher und ich denke, daran hat sich nichts geändert. Viele Grüße Karsten
Vielen Dank für die Info, Karsten!
Bei den älteren Gehäusen mit Gravur scheint es nicht zu gehen bzw. Nomos es nicht machen zu wollen...
Mit neuem Gehäuse und Band wird die Vollmondschwarz bestimmt wieder richtig schick!
Thomas
Die Basis einer gesunden Ordnung ist ein großer Papierkorb Kurt Tucholsky
mich würde noch etwas zum Zustand des Gehäuses interessieren: Auf den ersten Blick sieht es, finde ich, so aus als wären am Gehäuse Flecken, aber wenn ich genauer hinsehe scheint es so, als wäre da etwas "abgeblättet" ist. Ist das so?
Glückwunsch zu dem Fang. So wie es aussieht sind Werk, Zifferblatt und Zeiger noch in Ordnung. Am Besten wird es wohl sein der Uhr ein neues Gehäuse zu spendieren, dann ist sie wieder wie neu. Bin schon gespannt, wie die aus der Kur in Glashütte zurückkommt.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.