Zuerst einmal an Andreas: Hut ab für die Aktion und Glückwunsch zur Vollmondschwarz.
Ich finde auch, dass es die Uhr wert ist, sie wieder herrichten zu lassen. Du wirst später sicherlich Freude an ihr haben.
Zitat von matHallo quantum, mich würde noch etwas zum Zustand des Gehäuses interessieren: Auf den ersten Blick sieht es, finde ich, so aus als wären am Gehäuse Flecken, aber wenn ich genauer hinsehe scheint es so, als wäre da etwas "abgeblättet" ist. Ist das so?
Abgeblättert war auch mein erster Eindruck. Mir kam dabei der Gedanke, sie könnte auch mit eine Flüssigkeit (etwa Säure) in Berührung gekommen sein. Aus mangelnder Erfahrung weiß ich aber nicht, welche Spuren Säure an Edelstahl hinterlassen könnte.
Bin von daher auch mal auf die Antwort von Andreas gespannt.
Markus
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (Afrikanisches Sprichwort)
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu dem Fang. Auch ich ziehe den Hut davor, dass Du die Uhr gerettet hast und sie wieder in den Zustand versetzen lässt, den sie verdient hat.
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt. Albert Einstein
Hallo Andreas, Nomos wird dir bestimmt einen Kostenvoranschlag zur Genehmigung vorlegen. Ich würde Nomos ansprechen, ob sie dir beim Gehäusetausch das verhunzte Gehäuse als Anschauungsmaterial überlassen. Wäre doch schön, auf das "vorher" hinzuweisen. Viele Grüße Karsten
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
Also die Flecken auf dem Gehäuse sind einfach nur "Siff". Ich habe nach dem Anfassen der Uhr immer das dringende Bedürfnis gehabt die Hände zu waschen. Das was da abblättert ist auch einfach nur irgendwelcher Dreck.
Zitat von brunemtoBin sehr gespannt auf das Ergebnis... (aber nicht, dass Nomos den Vorbesitzer jetzt polizeilich verfolgen lässt )
Genug DNA war ja vorhanden
Zitat von GandalfKurze Frage (off Tonic)
Liegt die Uhr auf einer Armlehne eines „Worpsweder" Stuhls?
Bisher kannte ich die Bezeichnung des Stuhls nicht. Diesen habe ich kürzlich geschenkt bekommen. Er sieht aber genauso aus, wie auf den Bildern, die Google für den "Worpsweder Stuhl" ausspuckt.
Zitat von matPS: Du hast hoffentlich nicht den Preis gezahlt den der Verkäufer gefordert hat.
Über Geld spricht man ja eigentlich nicht, aber Jörg hatte bereits gute Vorverhandlungen durchgeführt
Die Uhr wird voraussichtlich im März wieder hier sein, dann gibt es wieder Bilder.
——————— Es gibt einen Tag an dem alles anders werden kann. Und dieser Tag ist heute.
Zitat von waltherpfalzWolltest Du eine Super 30, wars der Jagdtrieb eines verlockenden Angebots, war es Dir gerade langweilig, oder...?
Viele Grüsse, WaltherPfalz
Dem ersten Punkt stimme ich zu, eine Super30 wollte ich auch mal besitzen. Ein verlockendes Angebot war es auf keinen Fall. Der aufgerufene Preis war für den Zustand der Uhr viel zu hoch und der Verkäufer war auch nicht vertrauenserweckend.
Aber, wie schon weiter vorn geschrieben, ich musste diese Uhr retten, als ich sie sah. Wahrscheinlich hatte ich aufgrund der Weihnachtszeit ein vorübergehendes Helfersyndrom...
——————— Es gibt einen Tag an dem alles anders werden kann. Und dieser Tag ist heute.
Naja, du wirst für einen "normalen" Preis eine neue Uhr bekommen, die ihren Wert halten wird. Aber Weihnachten ist eine gefährliche Zeit, da hast du recht!
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.