Gestern habe ich bei einem Bonner Konzi die Ahoi am Arm gehabt, leider habe ich mit meinem Handy kein besseres Foto hinbekommen. Die Uhr macht einen sehr wertigen Eindruck, klare Qualitäts-Steigerung gegenüber dem Tangomaten.
marathon42
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Foto Kopie.jpg
Meinen Glückwunsch zum Neuzugang. Die Ahoi macht wirklich was her. Viel Freude beim Baden und Tauchen. Sicher auch für sonstige sportliche Anlässe super zu gebrauchen. Ein schönes Wochenende Susan
"Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht". Jean Anouilh
Wie ich aber auch aus den Aussagen von Franz / Glashütte-Besuch lesen konnte, gab es doch Bandprobleme. Sind diese behoben? Wie war das Band an Deinem Arm?
Was genau fandest Du qualitativ besser an der Ahoi als am Tangomat?
Gerrit
----------------------------------------- Salzflecken auf dem Teppich gehen am besten mit Rotwein wieder raus...
Ja, ich habe die Uhr nur angehabt, nicht gekauft. Ich hatte mal einen Tangomaten, mit dem konnte ich mich nicht so recht anfreunden (im Unterschied zur Orion mit Datum), so geht es mir auch mit der Ahoi.
Bandprobleme habe ich nicht bemerkt, das Band passt aber - so mein Eindruck - nicht zu dem wertigen Gehäuse, liegt aber gut auf der Haut. Die Dornschließe wirkt recht bescheiden im Unterschied zum Gehäuse. Und das (konervative) Lederarmband will nicht so recht zu der sportlich 'bunten' Ahoi passen. Kann man naturgemäß auch anders wahrnehmen, klar.
Die Oberfläche des Gehäuses ist irgendwie anders, sie wirkt wertiger, - hier sollte aber ein Fachmann was Substanzhaltigeres als ich Laie sagen.
Einen schönen Sonntag allen, @ Geritt, Peter, Marathon. Ich habe mir die Ahoi auf der Baselworld zeigen lassen und kann bestätigen dass doch ein Unterschied zwischen den Bildern und der Uhr im Original besteht. Ich bin sicher nicht der Fachmann oder eher Fachfrau für Herrenuhren , finde die Uhr aber trotzdem auf jeden Fall interessant. Das Gehäuse erscheint bei der Ansicht recht robust und auch wertig. Das " Textilband" ist natürlich Ansichtssache. Aber da gäbe es sicher auch eine sinnvolle Alternative. Die Uhr ist am ehesten zwischen sportlich und elegant einzuordnen und ich würde sie daher als Uhr für viele Gelegenheiten sehen. So eine Uhr hätte ich als Frau auch gerne, leider ist die Größe nicht kompatibel. Dass man mit ihr auch schwimmen oder tauchen kann, ist sicher ein netter Nebeneffekt. Anschauen lohnt sich da sicher mal, wenn man die Gelegenheit hat. Viele Grüße Susan
"Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht". Jean Anouilh
Ich hatte gerade einen Kundentermin und mein Gesprächspartner trug schon die Ahoi. Sie lugte ein wenig unter dem Hemd hervor. Aber das was ich vom Gehäuse erkennen konnte, sah sehr wertig aus.
Ich freue mich schon darauf, sie bald selbst mal anprobieren zu können.
——————— Es gibt einen Tag an dem alles anders werden kann. Und dieser Tag ist heute.
Zitat von quantumIch hatte gerade einen Kundentermin und mein Gesprächspartner trug schon die Ahoi. Sie lugte ein wenig unter dem Hemd hervor. Aber das was ich vom Gehäuse erkennen konnte, sah sehr wertig aus.
Ich freue mich schon darauf, sie bald selbst mal anprobieren zu können.
Wie, und Du hast ihn nicht gleich ausgezogen...? Wie hast du das nur ausgehalten?
Zitat von waltherpfalz Wie, und Du hast ihn nicht gleich ausgezogen...?
Auch geschäftlich wäre es kein Problem gewesen:
Entweder wäre der Verkauf / Bestellung plötzlich in die Höhe geschossen, oder eben ein klein wenig auf 0% eingebrochen. Du musst hier die Chancen sehen: es kann zwar 100 Punkte runter gehen, aber unendlich nach oben. ;-)
Gerrit
----------------------------------------- Salzflecken auf dem Teppich gehen am besten mit Rotwein wieder raus...
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.