Dann gratuliere ich hier doch gerne auch noch mal. Ein wirklich tolles Trio.
Zum Werk:
Es gab vom Uhren-Magazin ein DIN A 5 Heftchen mit dem Titel „Monographie“. Die Ausgabe 4/10 beschäftigte sich ausschließlich mit NOMOS. Auf den Seiten 16 und 17 waren Zürich und Zürich Datum beschrieben und bebildert.
Daraus zitiere ich mal: „Das Nomos-Automatikwerk Epsilon (E) Schwarzgold
Das Manufakturkaliber mit Selbstaufzug wird exklusiv in der Zürich in einer besonderen Version eingeschalt. Wie durch den Saphirglasboden aller Modelle der Zürich gut zu erkennen, ist diese Variante des Epsilon nicht rhodiniert, sondern mit Schwarzgold, einer eleganten, tiefgrauen Legierung mit hohem Goldanteil, galvanisch veredelt. Rote Rubine und temperaturgebläute Schrauben kommen vor diesem Hintergrund besonders gut zur Geltung.“
„Automatikwerk Zeta (Z)
Ebenfalls mit der exklusiven Schwarzgoldlegierung verziert, treibt das Manufakturwerk Zeta mit Datumsring dieses Modell der Zürich an.“
Und nun läßt man diese Besonderheit einfach so weg? Die Begründung mit der Modellpflege glaube ich nicht, es sind wohl eher die Kosten.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.