Relativ unbemerkt hat Nomos Im ersten Halbjahr einen ZB-Wechsel bei der Tangente 33 grau vorgenommen. Mir ist dies auf der Baselworld 2013 aufgefallen. Die "neue kleine Graue" lag dort ohne weitere Angaben in der Auslage und ich konnte sie zunächst nicht zuordnen. Auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt dass es sich um die Tangente 33 grau handele. Da ich die Vorversion ja auch besitze war ich etwas irritiert. Das Ganze klärte sich dann bei meiner Nomos-Manufakturbesichtigung im Juli. Dort wurde mir erklärt man habe sich entschieden das ZB zu wechseln, da man eine Uhr näher an der originalen Tangente haben wolle. Da mir die neue Version auch sehr gut gefallen hat, kam sie auf meine Wunschliste. Diese Woche ist sie bei mir angekommen und ich finde sie macht auch eine sehr gute Figur :
Das graue ZB ist farblich etwas verändert und hat eine leichte grünliche Beimischung erhalten. Die Indices sind jetzt dunkelgrau. Insgesamt wirkt sie etwas gedeckter als die Vorversion. Der Saphirglasboden ist wie bei der ersten Version eingebaut worden.
[attachment=2]P1000595(1).JPG[/attachment]
Jetzt mal im Vergleich zur Vorversion, da sieht man dann den Unterschied recht deutlich:
[attachment=1]P1000574(1).JPG[/attachment]
Da die neue "kleine Graue" etwas dunkler wirkt, macht sie sich auch sehr gut mit schwarzem Leder. Dadurch erscheint sie etwas eleganter und passt so gut zur kommenden Saison:
[attachment=0]P1000569(1).JPG[/attachment]
Jetzt habe ich dann morgens die Qual der Wahl. Man gönnt sich ja sonst nichts.... Noch einen schönen Freitag. Susan
susan
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
P1000569(1).JPG
P1000574(1).JPG
P1000595(1).JPG
P1000569(1).JPG
P1000574(1).JPG
P1000595(1).JPG
"Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht". Jean Anouilh
Auf den Fotos erkennt man den doch recht unterschiedliche Erscheinung der Uhren sehr gut. Hat sich auf jeden Fall gelohnt, dass Du die beiden gleichen und doch völlig unterschiedlichen Uhren nun hast. In 20 Jahren weiß keiner mehr, wieso Du eine Besonderheit hast. :-)
Viel Spaß beim Tragen
Gerrit
----------------------------------------- Salzflecken auf dem Teppich gehen am besten mit Rotwein wieder raus...
Mir gefallen beide Versionen. Es ist wohl wie so oft: Das weniger Gewohnte muss wohl erst mit der Skepsis des Betrachters leben, bis es dann mal angenommen wird. Siehe Ahoi...
Viel Freude an der neuen "Qual der Wahl", Martin
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Mir gefallen sie auch beide, meinen Glückwunsch, Susan!
.... und wenn du dich nicht entscheiden kannst: musst du im Prinzip ja auch nicht, wozu haben wir 2 Arme (ich weiss, das Argument hatten wir schon mal....)
Vielen Dank für Eure vielen Glückwünsche und netten Kommentare! @ Gandalf: Ich glaube das nennt man "Luxusprobleme", aber Du hast natürlich recht! @ Bratsche: Genau, die Ahoi wurde ja zunächst eher skeptisch kommentiert. Ich denke mittlerweile hat sie zurecht aber viele Anhänger gefunden.
Viele Grüße! Susan
"Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht". Jean Anouilh
Schöne Neuerung!!! Ich hatte die Tangente 33 grau auch schon am Arm, aber mir war die "alte" zu blass. Vielleicht sollte ich mit der neuen mal wieder eine Anprobe wagen. Herzlichen Glückwunsch zum grauen Doppel, das sind zwei wirklich schöne Uhren.
"Man lebt nur einmal, aber wenn man richtig lebt, ist einmal genug."
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.