Sehr schick. Als Sammler mache ich aber lieber einen Bogen um beschichtete Uhren. Erst neulich hat mir ein Kunde stolz seinen geliebten IWC/Porsche Design Chrono von Ende der 70er Jahre gezeigt: Von der schwarzen Beschichtung waren nur noch kleine Reste übriggeblieben, das Gehäuse war weitgehend schmuddelig grau. Ich möchte sowas nicht im Büro tragen.
Zitat von s.seifertNa dann -> herzlichen Glückwunsch und viel Freude damit. Mit dem Lederband würde ich aber nicht wirklich unter die Dusche gehen.
Vielleicht hätte ich das auch mal nicht machen sollen. Gestern nach einer heißen Dusche und anschließendem Gang nach draußen hat sich plötzlich ein kleiner "Nebel" von hinten am Glas abgesetzt. Ich hab erst einen Schreck bekommen und hab geguckt, ob ich die Krone vielleicht nicht zugedreht hatte, sie war aber zu. Nach ca. 5 Minuten war der Schleier dann verzogen und kam auch nicht wieder.
Meint ihr die Uhr muss zurück zum Verkäufer? Oder kann sowas bei kalten Tagen auch mal vorkommen?
Solche Probleme habe ich in der Vergangenheit gelöst, indem ich die Uhr mit offener (gezogenen) Krone auf die Heizung gelegt habe und dort eine Zeit lang liegen gelassen habe. Anschließend sind die von Dir beschriebenen „Nebel“ nicht mehr wieder gekommen.
Feuchtigkeit in einer Uhr ist immer übel. Schnell rostet es und dann .... oh,oh. Vielleicht sind die Dichtungen nicht in Ordnung. Ich würde mal beim Konzi nachfragen und sie vorsichtshalber öffnen lassen, damit sie gründlich getrocknet wird. Aber nicht allzu lange warten, am besten gleich morgen!
Zitat von s.seifertFeuchtigkeit in einer Uhr ist immer übel. Schnell rostet es und dann .... oh,oh. Vielleicht sind die Dichtungen nicht in Ordnung. Ich würde mal beim Konzi nachfragen und sie vorsichtshalber öffnen lassen, damit sie gründlich getrocknet wird. Aber nicht allzu lange warten, am besten gleich morgen!
Ja, mir war es dann auch lieber, den Konzi zu kontaktieren. Der meinte schnell einschicken zu Damasko. Ist wohl auch ein Schutzgas (??) drin und wenn das fehlt ist die Garantie hin. Na, mal sehen was Damasko samt. Ich werde dann berichten!
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.