Nach längerer Enthaltsamkeit musste ich mal wieder zuschlagen. Diesmal ist es eine Damasko DA36 Black geworden. Meine Wünsche, die ich an eine neue Uhr schon seit einiger Zeit hatte, waren vielfältig. Sie sollte ein Datum haben (jetzt hat sie sogar einen Wochentag), sie sollte robust sein für den Alltag (unmpfindlich gegen Kratzer) und einen automatischen Aufzug. Zudem sollte sie wasserdicht sein (damit ich sie auch fürs Duschen nicht ablegen muss) und möglichst eine Zentralsekunde haben.
Außerdem sollte sie mir natürlich gefallen
Alles das habe ich bei Damasko gefunden und so ist sie mein neuer täglicher Begleiter geworden. Schön finde ich auch das kleine Detail, dass das Band einen kleinen Schutz unter der Schließe hat.
So, jetzt noch ein paar Fotos und ein schönes Wochenende!
lluuaapp
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Damasko 1.jpg
Damasko 2.jpg
Damasko 3.jpg
Bitte berichte mal mit der Zeit, wie sich das schwarze Gehäuse beim Tragen und "Anecken" so schlägt? Sprich wie sich die 7µm starke und 2500HV harte Multilayerbeschichtung als Außenschicht (PACVD-Verfahren) bewährt.
Danke euch allen für die Glückwünsche! Und ich werde berichten, was die Beschichtung aushält. Bisher sieht alles sehr gut aus, aber das zeigt sich ja meist erst nach ein paar Monaten Tragezeit.
Eine prima Uhr, herzlichen Glückwunsch. Die macht einen sehr robusten Eindruck. Aber, wie Sabine schon schrieb, unter die Dusche würde ich mit dem schönen Lederband auch nicht unbedingt. Wir freuen uns sicher über weitere Bilder und Deinen Erfahrungsbericht. Viele Grüße nach Berlin. Susan
"Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht". Jean Anouilh
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.