Zitat von J.F.R.Sehr schön - herzlichen Glückwunsch zur tollen Uhr.
Was hast Du mit CapeCid behandelt. Vermutlich nur die Flanken, also die seitlichen Gehäuseteile. Kann man leicht machen Chris, trau Dich
Natürlich nur Flanken und Rückseite vom Gehäuse , das satinierte Band wurde nur gaaaaanz leicht mit einem Tuch abgerieben. Nur um leichten Schmodder zu entfernen alles andere wäre mir auch nicht geheuer
Aber selbst wenn ich die Flanken mit einem Läppchen reibe, kommt doch gar kein Abrieb zustande. Poliert man elektrisch mit vielen Umdrehungen könnt ich mir auch vorstellen, dass die satinierten Teile blank werden. Aber mit Hand mal drüber reiben Das Mittel ist doch so flüssig wie Wasser...
viele Grüße Konrad ------------------------------------------------------- "ich esse keine Frösche.......ich trage sie nur"
Aber mit einem Cape-Cod Tuch über das Band, auch wenn nur ganz "sanft", hätte ich nicht gemacht. Zum "Schmodder" entfernen reicht warmes Wasser und etwas Seife.
——————— Es gibt einen Tag an dem alles anders werden kann. Und dieser Tag ist heute.
Ich glaube, der Konrad meinte einen normalen Lappen.
Der Abrieb durch CapeCod geht gegen Null. Ist wirklich minimal und bringt eh nur bei ganz leichten Kratzern was. Ich mag CapeCod aber nicht mehr und benutze es auch nicht mehr, da es meiner Meinung nach einen leichten Schleier hinterlässt.
Wenn Uhr aufarbeiten, dann in Köln bei Rolex selbst.
Jürgen
- Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben. Aber meistens gehe ich auf Nummer sicher. -
Zitat von quantumAuch von meiner Seite Glückwunsch zur Grünen.
Aber mit einem Cape-Cod Tuch über das Band, auch wenn nur ganz "sanft", hätte ich nicht gemacht. Zum "Schmodder" entfernen reicht warmes Wasser und etwas Seife.
Nein, mit einem ganz normalen Microfasertuch leicht drüber gerieben.
Ansonsten nehme ich auch einen Pinsel und etwas Spüli zum waschen
viele Grüße Konrad ------------------------------------------------------- "ich esse keine Frösche.......ich trage sie nur"
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.