@Waltherpfalz Nein, ich habe den Tangomaten nicht an die Wand geworfen....
hallo liebe Uhrenfreunde,
Vor einiger Zeit fing ich an mit einem neuen Krönchen zu liebäugeln, nicht die aktuelle sondern die 5 stellige Vorgänger-Reverenz. Anfangs war ich auch von der 14060m begeistert, zumal ich nicht unbedingt ein Datum brauche und die auch ihren großen Reiz ausübt. Doch dann bin ich, ich weiß gar nicht wo , auf die 16610LV gekommen. Und als ich sie in Köln bei einem Chrono24 Anbieter das erste mal live sah und am Arm hatte wusste ich, die wird's werden. Also Chrono24, RLX-sales, ebay und alle anderen Plattformen durchforstet, bis ich letzte Woche den Frosch [/size]bei ebay fand.
Angaben zu Uhr: V-Serie, gekauft Juli 2010 bei Rüschenbeck, also LC100 und komplett mit allem drum und dran. Der Anbieter kam aus Mülheim a.d.Ruhr und bot "Kauf zum Festpreis" und "Preisvorschlag" an. Und dann ging alles Ratzfatz. Kontakt aufgenommen, Interesse bekundet und ins Auto gesetzt, wollte die Uhr schon vorher gesehen haben. Musste mich nur beeilen, da die LV ja noch zum Sofortkauf bei ebay stand.
Hatte mich echt beeilt, ich war wohl der erste der einen Preisvorschlag abgab, wenn nicht sogar der erste Besucher seiner Anzeige Meinen Preisvorschlag hatte er dann auch angenommen, und das Angebot wurde beendet, [size=150]JIPPI Da der Verkäufer an die 60 Uhren bei sich zu Hause hat, und einige immer mal im Wechsel getragen werde, sieht sie auch dementsprechend aus.
Ich bin so begeistert von der Uhr, die grüne Lünette ist der Wahnsinn. Die Uhr trägt sich unheimlich leicht und das Band klappert nicht wirklich. Etwas schon, aber da muss man den Arm schon ganz schön schütteln und wer macht das?? Das Gehäuse wirkt harmonischer als bei der 116610, muss ich schon sagen. Was ich nicht wusste ist, dass die Dots und die Zeiger identisch sind mit der 116610. man hat die größeren Dots und Zeiger in die 6 stellige Reverenz wohl übernommen.
Und nach einer einstündigen Behandlung mit Cape Cod sieht sie noch besser aus.
Und nun einige Fotos des Frosches
Danke fürs Foto gucken und für euer Interesse
schönen Feiertag
viele Grüße Konrad ------------------------------------------------------- "ich esse keine Frösche.......ich trage sie nur"
Erstaunlich, wie so eine "einfache" Uhr durch ein schönes Grün ein völlig anderes Gesicht bekommt. Zum Frosch passt nur eine stilechte Gratulation mit Kermits Worten: "Applaus, Applaus, Applaus!!"
Zitat von s.seifertHerzlichen Glückwunsch, Konrad. Gefällt mir sehr gut, der Frosch!
Mit CapeCod an 'ne Rolex - ohoh - Du traust Dich was! Da hätte ich viel zu viel Angst, die satinierten Flächen blank zu schubbern.
keine Angst Sabine, Natürlich nur Flanken und Rückseite vom Gehäuse , das satinierte Band wurde nur gaaanz leicht abgerieben. Nur um leichten Schmodder zu entfernen
viele Grüße Konrad ------------------------------------------------------- "ich esse keine Frösche.......ich trage sie nur"
Viel Freude mit dem Frosch! Wenn man will, kann man ja auch die grüne Lünette durch eine schwarze ersetzen. Ist auch recht reizvoll. An die Cape-Cod-Behandlung hätte ich mich nicht ran getraut.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.