Zitat von joerg im Beitrag #11Es gibt aber auch noch 4.200 Argumente dagegen ;-)
Ja, aber wer das eine will muss das andere .... du weißt wie ich das meine ;-)
Ich denke bei diesen Summen, muss jeder für sich allein entscheiden, ob die Sache, in diesem Fall die Uhr den Preis rechtfertig / einem persönlich die Uhr wert ist. Ich denke Tipps geben ist das eine, die endgültige kannst nur du treffen.
Ich denke nicht, dass die Weltzeit blau ein "Sondermodell" ist, eher eine neue Variante, die nun den internationalen Markt erobern soll (englische Städtenamen).
Das blau als solches ist sicher Geschmackssache, MIR gefällt es besser als die letzten blauen von Nomos. Finde es ist das angenehmste blau, was auch zur Uhr sehr gut passt. Also der Gesamteindruck stimmt.
Ich war am Anfang sehr skeptisch, ob die blaue Farbe bei einer Uhr, die ohnehin schon recht viele Details aufweißt (Städte), dann nicht zu viel wird, wurde aber eines Besseren belehrt.
Gerrit
----------------------------------------- Salzflecken auf dem Teppich gehen am besten mit Rotwein wieder raus...
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.