ich bilde mir ein, dass ich einmal eine Zusammenstellung der ganzen Farbpalette der Tetra gesehen habe. Leider bleibt bisher meine Suche erfolglos. Wäre nett einen Link zu bekommen. Gruß Peter
Hallo Peter, die "Zartbitter" gehört zu den zurzeit auslaufenden Modellen ( Frische Farben). Ganz aktuell sind dieses Jahr die vier Berlinerinnen. Viele Grüße. Susan
"Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht". Jean Anouilh
Hallo Susan, besten Dank ! Dann ist der Konzi also glücklich, wenn er den "möglichen Ladenhüter" losgeworden ist. Ich muß wohl doch über längere Zeit einen anderen Konzi suchen. Finde es ärgerlich, wenn Informationen unterdrückt werden. Das hat immer einen bitteren Nachgeschmack. Mehr will ich dazu nicht schreiben. Peter
Hallo Peter, also als Ladenhüter wuerde ich die "Zartbitter " nicht bezeichnen. Beim Kauf ist doch wichtig ob sie gefällt und ob man sie gerne tragen würde. Die " Zartbitter " ist woh recht beliebt und auch zeitlos. Viele Grüße. Susan
"Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht". Jean Anouilh
Zitat von susan im Beitrag #6Beim Kauf ist doch wichtig ob sie gefällt und ob man sie gerne tragen würde. Die " Zartbitter " ist woh recht beliebt und auch zeitlos.
@susan Richtig, Susan. Genau das wären auch meine Worte gewesen.
Peter, ich hoffe, du hast dich auch nach diesem Empfinden für die Zartbitter entschieden und nicht aufgrund von vermeintlicher Aktualität.
Viele Grüße, Martin
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
die ganze Sache ist viel komplizierter als jetzt schnell geschrieben. Ganz sicher ist die Tetra wunderschön und die Farbe gefällt meiner Frau. Hätte die ganze verfügbare Farbpalette vorgelegen, so vermute ich eine andere Entscheidung. Aber das ist jetzt eine andere Geschichte. Und so wären noch viele Details zu schreiben von Rolex über Oris bis unbekannt, aber das ist noch eine andere Geschichte.
Also belassen wir die Tatsache, dass die Tetra in der Farbe schön ist und gefällt und hoffentlich bei der kommenden Munichtime nicht die ganze Farbpalette am Stand gezeigt wird, da sonst für meine nächsten Wünsche (nicht Nomos mit dem Swingsystem) der Kontostand nicht gesichert ist.
Also belassen wir die Tatsache, dass die Tetra in der Farbe schön ist und gefällt und hoffentlich bei der kommenden Munichtime nicht die ganze Farbpalette am Stand gezeigt wird, da sonst für meine nächsten Wünsche (nicht Nomos mit dem Swingsystem) der Kontostand nicht gesichert ist.
@peter16: Hallo Peter, ich denke ich kann Dich etwas beruhigen. . Nomos betreibt seit einiger Zeit die Strategie die farbigen Tetra Modelle nur zwei Jahre in der aktuellen Kollektion zu belassen. Die Modelle werden nach dieser Zeit nicht mehr hergestellt und man bekommt die restlichen nur noch im Fachhandel (Solange der Vorrat reicht.). Sie laufen also aus. Bei der Munichtime ist davon auszugehen dass primär die aktuelle "Berliner Mischung" bestehend aus 4 Uhren gezeigt wird. Die Auswahl an Farben ist daher für Deine Frau eher begrenzt. Die älteren Modelle aus den Kollektionen Tetra² und Tetra+ sind nur noch in sehr seltenen Fällen bei einzelnen Fachhändlern zu bekommen. Zurzeit läuft ja die Kollektion "Frische Farben, aktuell heißt sie: Sommer in der Stadt" aus. Da gibt es nur noch eine begrenzte Anzahl Uhren. Es ist ist eher davon auszugehen dass diese Uhren auf der Munichtime nicht mehr gezeigt werden. Viele Grüße. Susan
im Nomos-Store gibt es nur eine Tetra zartbitter mit Saphirglasboden. Nun liegt mir eine Tetra zartbitter mit Stahlboden vor. Ist im Store nur was noch zu verkaufen ist, oder ist es die ges. Palette? Oder wird nach Bedarf Stahl oder Saphir aufgeschraubt? Leicht verwirrt .... Peter
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.