das ZEITmagazin hat eine Uhrenschatzsuche veranstaltet und in der aktuellen Ausgabe (am Kiosk) und im Internet : http://blog.zeit.de/zeitmagazin/...renschatzsuche/ sehr schöne Illustrationen abgebildet, auf denen auch die Nomos Ahoi zu sehen ist.
Gruß Chak
"Those who cannot remember the past are condemned to repeat it." George Santayana (1863-1952)
Die Louis Vuitton, Tambour Diving II Automatic Chronograph lag also im Englischen Garten. Der Bulgari, Bulgari Bulgari Chronograph bei Oppenau an den Allerheiligen Wasserfällen. Die Hublot, Big Bang Unico Titan Keramik hing an der Doppelbrücke am Biggesee zwischen Olpe und Attendorn. Der Piaget, Polo FortyFive Chronograph im Mäuseturm bei Bingen Die Hermès, Clipper Sport Orange auf der Blumeninsel bei Meinau am Bodensee Die Zenith, El Primero Stratos Flyback beim Schiffshebewerk Niederfinow. Die Nomos, Ahoi in Magdeburg gegenüber dem Dom aud der "kleinen Stadtmarsch". Die Omega, Seamaster Planet Ocean beim Kloster Weltenburg bei Kelheim Die Rolex, Yacht-Master II beim Leuchtturm Westerheversand.
Hey super gippy Ich kann leider nur 2 neue beisteuern Ok, ich faß mal zusammen:
Montblanc, Sport DLC Chronograph 200 m, Louis Vuitton, Tambour Diving II Automatic Chronograph, lag also im Englischen Garten. Bulgari, Bulgari Bulgari Chronograph,bei Oppenau an den Allerheiligen Wasserfällen. Parmigiani, Pershing 005 CBF, 30 m Rado, HyperChrome Court Collection, Würzburg an der alten Mainbrücke Cartier, Calibre Chronograph, 100 m Hublot, Big Bang Unico Titan Keramik,hing an der Doppelbrücke am Biggesee zwischen Olpe und Attendorn. Wempe, Zeitmeister Sport Taucher Automatik 300 m, Piaget, Polo FortyFive Chronograph,im Mäuseturm bei Bingen Hermès, Clipper Sport Orange, auf der Blumeninsel bei Meinau am Bodensee Breitling, Superocean 42 1500 m, Zenith, El Primero Stratos Flyback,beim Schiffshebewerk Niederfinow. Glashütte Original, Seventies Panoramadatum 100 m, Patek Philippe, Aquanaut Luce Damen, 120 m Ulysse Nardin, Marine Diver Black Sea 200 m AG Heuer, Aquaracer 500 M Calibre 5, 500 m, Breguet, Marine Royale, 300 m, A. Lange & Söhne, Große Lange 1 »Lumen«, 30 m, Nomos, Ahoi, in Magdeburg gegenüber dem Dom auf der "kleinen Stadtmarsch". Carl F. Bucherer, Patravi TravelTec, 50 m, Audemars Piguet, Royal Oak Offshore Diver, Elbstrand Hamburg Findling Alter Schwede Omega, Seamaster Planet Ocean, beim Kloster Weltenburg bei Kelheim Rolex, Yacht-Master II, beim Leuchtturm Westerheversand.
chak
"Those who cannot remember the past are condemned to repeat it." George Santayana (1863-1952)
Ich hatte schon seit letztem Donnerstag das ZEIT-Magazin (jaja, waltherpfalz. Lehrerheft. Ich weiß.) hier liegen und mir dieses Rätsel angeschaut. Aber bis auf den Englischen Garten keinen einzigen Ort gewusst...
Grüße, Martin
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Die Auflösung der anderen Orte: Porsche Design, P'6780 Diver: Markkleeberger See, südlich von Leipzig; Montblanc, Sport DLC Chronograph: Aasee in Münster; Louis Vuitton, Tambour Diving II Automatic Chronograph: Eisbach in München; Bulgari, Bulgari Chronograph: Allerheiligen-Wasserfälle im Schwarzwald; Parmigiani, Pershing 005 CBF: Blauer See im Harz; Rado, HyperChrome Court Collection: Alte Mainbrücke in Würzburg; Cartier, Calibre Chronograph: Schwaneninsel im Staatspark Karlsaue in Kassel; Hublot, Big Bang Unico Titan Keramik: Biggesee in Nordrhein-Westfalen; Wempe, Zeitmeister Sport Taucher Automatik: Hüvener Mühle im Emsland; Piaget, Polo FortyFive Chronograph: Mäuseturm bei Bingen am Rhein; Hermès, Clipper Sport Orange: Insel Mainau im Bodensee; Breitling, Superocean 42: Hölderlinturm in Tübingen; Zenith, El Primero Stratos Flyback: Schiffshebewerk in Niederfinow; Glashütte Original, Seventies Panoramadatum: Steinhuder Meer bei Hannover; Patek Philippe, Aquanaut Luce Damen: Rummelsburger Bucht in Berlin; Ulysse Nardin, Marine Diver Black Sea: Kloster Malchow an der Mecklenburgischen Seenplatte; TAG Heuer, Aquaracer 500 M Calibre 5: Schloss Paffendorf in Bergheim; Breguet, Marine Royale: Teufelsmoor, nördlich von Bremen; A. Lange& Söhne, Große Lange 1 »Lumen«: Warnemünde an der Ostsee; Nomos, Ahoi: Magdeburger Dom; Carl F. Bucherer, Patravi TravelTec: Wasserburg Mechelgrün; Omega, Seamaster Planet Ocean: Donau, im Kloster Weltenburg; Rolex, Yacht-Master II: Leuchtturm Westerheversand.
Chak
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.