Die blaue Zürich hat bereits länger in den Fingern gejuckt. Nur das fehlende Datum hat mich seit ihrem Erscheinen vom Kauf abgehalten.
Zwischenzeitlich habe ich sie recht häufig am Arm gehabt und bin zur Erkenntnis gekommen, daß dieses Manko ihrer Schönheit keinen Abbruch tut.
Als dann die Information herumging, daß es keine schwarzvergoldeten Werke mehr gibt, war handeln angesagt. Der Nomos-Konzi vor Ort hat es tatsächlich geschafft noch ein Exemplar mit schwarzvergoldetem Werk zu ergattern. Welch ein Glück!
Fotoexperte bin ich nun keiner und das triste Novemberwetter trägt auch nicht zur Qualitätsverbesserung bei, daher hier nur zwei Schnappschüsse auf die Schnelle, da der Weihnachtsmarktdienst des Kindergartens ruft.
Thomas
Die Basis einer gesunden Ordnung ist ein großer Papierkorb Kurt Tucholsky
Die Blätter dieser hier und der Orion Solar sind und bleiben mit die schönsten überhaupt. Der Sonnenschliff und die knackige Farbe bestechen immer wieder.
Schön auch, dass du noch eine Version mit schwarzvergoldetem Werk ergattern konntest. Fein, fein.
Viel Freude mit der tollen Zürich und natürlich viel Spaß auf dem Weihnachtsmarkt.
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Schön, dass es mit dem schwarzvergoldeten Werk noch geklappt hat. Das blaue Blatt hat wirklich richtige Strahlkraft. Und mit diesem Blatt ist die Zürich für meine Begriffe die schönste Variante.
Markus
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (Afrikanisches Sprichwort)
Thomas, auch hier noch mal herzlichen Glückwunsch.
Das Zifferblatt ist unglaublich schön, lässt sich aber leider nur sehr schwer fotografieren. Und die Entscheidung, auf das Datum zu verzichten, war goldrichtig. Welche Farbe sollte die Datumsscheibe haben, um die Schönheit des Zifferblatts nicht zu stören?
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt. Albert Einstein
auch hier noch einmal: SUPER gemacht. Anhand der Nummer, scheint es ja noch eine recht frühe zu sein?!
Das dunkle Werk - ich habe mich entschieden - ist wirklich ein klein wenig schöner. Schade, dass nun kein Sonnenschein auf dem Weihnachtsmarkt ist, Du würdest die Uhr da funkeln sehen (können). Es kann nur eine, mit blauem Blatt, geben! An die Zürich blaugold kommt wirklich nur noch die Orion Solar dran - als Partneruhr wäre die doch noch was für Deine Frau?! Ach nein, die bekommt ja schon die Karat - danach dann eine Solar.
Ein Datum wäre bei DIESEM ZB fehl am Platze, das schöne ZB würde dann nicht mehr so gut wirken.
Viel Freude weiterhin mit Deiner blaugoldenen Zürich
Gerrit
----------------------------------------- Salzflecken auf dem Teppich gehen am besten mit Rotwein wieder raus...
Hallo Thomas, ich schließe mich sehr gerne den Glückwünschen an. Diese Zürich ist sicher eine der schönsten Modelle von Nomos. Da sieht man sicher sehr gerne hin. Die Blaue kommt sehr gut ohne Datum aus. Das würde zu sehr von der schönen Farbe des ZB ablenken und die Uhr würde doch eher verlieren. Viel Freude beim weiteren Tragen. Susan
"Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht". Jean Anouilh
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.