ZitatVom 23. Dezember bis zum 1. Januar macht unsere Versandabteilung dann Weihnachtspause. Selbstverständlich können Sie aber auch über die Feiertage bei uns einkaufen. Gleich zu Beginn des neuen Jahres werden Ihre Bestellungen ausgeliefert – hübsch verpackt, auch wenn Weihnachten schon vorbei ist. Und aufgepaßt: Ab Januar gelten neue Preise!
Quelle: Nomos-Store.com
Weiß jemand schon Näheres?
Thomas
Die Basis einer gesunden Ordnung ist ein großer Papierkorb Kurt Tucholsky
Ja, ab 1. Januar 2014 gibt es eine Preiserhöhung von durchschnittlich 5%. Bei der Ahoi bleibt der Preis unverändert, allerdings wird kein zusätzliches Lederband und Bandwechselwerkzeug im Lieferumfang sein. Die Tangente Sport, die Zürich Datum antrazit und der Tangomat GMT plus fallen aus dem Sortiment.
——————— Es gibt einen Tag an dem alles anders werden kann. Und dieser Tag ist heute.
Das die TS verschwindet war doch eigentlich allen klar? Mit der Ahoi braucht man schließlich kein "billiges" Einsteigermodell, dass praktisch das gleiche kann.
Das die Preise kräftig steigen war auch klar: irgendwie muss man ja aus der Schiene des günstigen Manufakturwerke-Uhrenherstellers heraus, damit die Lux und Lambda nicht abgehoben erscheinen.
Das die GMT plus weg fällt, nun ja ... ich (natürlich nur meine Meinung) hätte dann ohnehin zur Zürich gegriffen, weil sich hier der 20%ige Mehrpreis meines Erachtens gelohnt hätten. Die einfache GMT bleibt im Programm? Dann könnte man sicher aus der GMT bei einer Revision sicher problemlos später noch eine Plus machen lassen.
Was mich jedoch bei den Streichungen wundert: Die Zürich Datum in dunkel wird es nicht mehr geben? Ich (wieder nur MEINE Ansicht) finde die dunkle Varianter passender als die helle. Ggf. noch die Zeit-Zürichs in hellem grau. Scheine da wohl in der Minderheit zu sein, die hellen müssen sich dann ja wohl viel besser verkauft haben, bzw. die dunklen sehr schlecht.
Sind aber natürlich (wieder)nur meine Gedanken, die mir so durch den Kopf geistern... Nomos wird sich schon etwas dabei gedacht haben.
Gerrit
----------------------------------------- Salzflecken auf dem Teppich gehen am besten mit Rotwein wieder raus...
Fünf Prozent halte ich nicht für einen kräftigen Preisanstieg. Ein oder zwei Prozent würde ja kaum Sinn machen und Nomos muss halt, wie die meisten anderen Unternehmen auch, auf allgemein steigende Kosten reagieren.
Die Modelle die aus dem Programm genommen werden, werden vermutlich ziemliche Ladenhüter gewesen sein. Andernfalls würde man sie wohl kaum einstellen.
Jürgen
- Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben. Aber meistens gehe ich auf Nummer sicher. -
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.