Zuerst wünsche ich allen noch ein gesundes neues Jahr.
Nachdem es als Weihnachtsgeschenk nicht mehr ganz geklappt hat, bin ich seit Freitag auch Besitzer einer Zürich blaugold. Und bin von der Gangabweichung sehr überrascht (-1s pro Tag im Vergleich zu einer Funkuhr) Hoffentlich bleibt es so...
An die Größe und das Gewicht muß ich mich noch ein wenig gewöhnen, wenn man vorher nur die Orion am Arm hatte.
Hier noch einige Bilder:
Chak
"Those who cannot remember the past are condemned to repeat it." George Santayana (1863-1952)
Herzlichen Glückwunsch zur wunderschönen blaugold.
Was mich wundert: alle Konzis pushen die braungold, hier im Forum purzeln die blaugoldenen aber nur so ... ;-)
Die Jahreszeit ist nicht perfekt für Deine neue Uhr: warte auf die ersten Sonnenstrahlen und DANN freue Dich erst richtig über das beste blaue ZB, was mir (derzeit) bekannt ist.
Gerrit
----------------------------------------- Salzflecken auf dem Teppich gehen am besten mit Rotwein wieder raus...
Hallo chak, wirklich eine tolle Uhr. Ich sehe sie immer wieder gerne. Sehr gute Entscheidung. Herzlichen Glückwunsch! Das blaue ZB ist einfach nur schön.... Viele Grüße und viel Freude beim Tragen. Susan
"Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht". Jean Anouilh
Herzlichen Glückwunsch zu einer wunderschönen Nomos!
Ich persönlich liebe blaue Zifferblätter und diese liegen derzeit auch im Trend. Ich darf dazu z.B. auf die blaue Rolex Yachtmaster, auf die RB Argus blau oder auf das zeitlich limitierte Sondermodell der U 200 von Sinn verweisen. Auch eine weitere Rolex-Ikone, nämlich die GMT, wurde vor nicht allzulanger Zeit mit schwarzblauer Lünette und blauem Zeiger lanciert. IWC bringt aktuell ein Sondermodell St.Exupery der Mk.XVII mit blauem Blatt heraus. Und nicht umsonst hat Nomos mit der blauen Orion so einen großen Erfolg gehabt.
Bei meinem Lieblings-Nomoshändler hat man mir die blaue Zürich auch schon vorgelegt. Wirklich eine Versuchung!!!
Ich wünsche Dir ganz viel Freude mit dem Neuzugang. Genieße die Zürich und lass in diesen Januartagen durch die Uhr ein bißchen Sonne in Dein Herz leuchten…
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.