Zitat Ein geheimer Mann in der Uhrenindustrie Im Zwist verliess Uhrenmanager Thomas Morf erst Carl F. Bucherer, dann Hanhart. Nun arbeitet er am Neustart der Marke Kienzle – und liess sich dabei mit einem Wirtschaftskriminellen ein.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Hallo Franz, interessanter Bericht, in der heutigen Zeit aber nichts besonderes. Moral und Anstand verschwinden umgekehrt proportional mit dem Vermögen, aber keine Regel ohne Ausnahme! Viele Grüße Karsten
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
Interessante Parallelen zu einem mir persönlich bekannten Fall. Ich finde es kurios, das auch deutsche Banken immer wieder bereit sind verurteilten Wirtschaftskrimminellen Millionkredite zu gewähren -> Gier besiegt Verstand
Wie können so nachhaltig ihr betriebswirtschaftliches Unvermögen und mangelnde Managementqualitäten beweisende Menschen immer wieder auf die Füße fallen?
Zitat von BJ.Simon im Beitrag #6Wie können so nachhaltig ihr betriebswirtschaftliches Unvermögen und mangelnde Managementqualitäten beweisende Menschen immer wieder auf die Füße fallen?
der Mensch lebt in der Schweiz in einer Villa für 17k/Monat. So kann man aus Sicht des "Unternehmers" nicht SO viel falsch gemacht haben.
Auf wessen Kosten diese Art der Geschäfte geht, steht wieder auf einem anderen Blatt. Es ist aber wie an der Börse: das Geld ist nicht weg, es hat nur ein anderer.
Solange es in DE / CH / EU erlaubt ist, solchen Geschäften nachzugehen, bzw. diese Art nicht wirklich bestraft wird, gibt es für solche Menschen keinen Grund diese Masche nicht weiter anzuwenden.
Uhren der Fa. K. habe ich auch eine tolle aus den 70ern, eine China-Uhr hätte ich "damals" schon nicht gekauft und die neuen Schweizer Uhren sind außerhalb der Preisspanne, die ich für eine solche Uhr auszugeben bereit bin. Also werde ich auch in Zukunft wohl keine "neue" Uhr dieser Marke kaufen.
Gerrit
----------------------------------------- Salzflecken auf dem Teppich gehen am besten mit Rotwein wieder raus...
Gerade habe ich gelesen, dass Kienzle den Auftritt auf der Inhorgenta abgesagt hat "weil die Prototypen der neuen Uhren nicht fertig geworden sind". Auf der Kienzle Webseite ist der Countdown der bis zur Präsentation auf der Inhorgenta runtergezählt hat inzwischen auch verschwunden.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
ZitatWas sich mit der Inhorgenta-Absage schon angedeutet hat, ist nun offiziell. Der Kienzle-Eigentümer Marco Hahn führt den traditionsreichen Uhren-Hersteller in die nächste Insolvenz. Das Konkursverfahren wurde am Firmensitz in Meggen/Schweiz bereits im April eingeleitet. Kurz zuvor erhielten die Kienzle International AG und die Holding Kienzle Watch Group AG noch neue Namen. Sollte damit die Branchen-Öffentlichkeit abgelenkt werden?
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.