Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Hallo, bei den DP-Kalibern 9015 und 9100 handelt es sich um die gleichnamigen Kaliber von Miyota. Viele Uhrenliebhaber wird diese abschrecken, die Uhren zu kaufen. Warum eigentlich? Diese Kaliber wurden in den letzten Jahren neu entwickelt und entsprechen dem heutigen Standard für gebrauchstüchtige Uhrwerke. Meines Erachtens ein preisgünstiger Einstieg in die Welt mechanischer Uhren. Ich wünsche der Dugena viel Erfolg. Viele Grüße Karsten Näheres hier: http://www.deutsche-uhrmacher.de/2012/03...rie-von-miyota/
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
Die FESTA Kalender Automatik gefällt mir durchaus. Allerdings verstehe ich intuitiv die Datums-, genauer die Monatsanzeige nicht ganz. Am 8. Tag des Monats (auf dem Foto März?) sollte doch nicht der Zeiger schon soweit vom März zum April gewandert sein.
Ganz witzig finde ich in der verlinkten Seite das Zitat "Laut der Markt-Media-Studie 2011 des Instituts für Medien- und Konsumentenforschung besitzen derzeit fast vier Millionen Menschen in Deutschland eine DUGENA-Uhr". Da wäre mal das Durchschnittsalter spannend ,-)
Schöne Grüße Hendrik ------------------------------------------------- Was ich anfange, das bringe ich auch zu
Ich meine das Durchschnittsalter der Uhren. Wobei die halt in meinem Klischee auch von älteren Menschen stammen. Mein Vater z.B., der hat auch ein paar Dugenas. Und jeweils die Geschichte, von wegen "zum Abi", etc. Das war in den 50ern :-)
Schöne Grüße Hendrik ------------------------------------------------- Was ich anfange, das bringe ich auch zu
Zitat von roter.papagei im Beitrag #7Die Kalenderuhr Kappa ist aber vermutlich ein chinesischer Vollkalender, oder macht Myota jetzt auch solche Kalenderwerke?
Nix China, die 9000er Familie von Miyota gibt es in verschiedenen Ausprägungen, z.B. mit dieser Kalenderanzeige. Da gibt es auch eine Version mit Gangreserve, die wir im Herbst in Dugena Premium Modellen finden werden.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Man findet hier natürlich die "üblichen" Verdächtigen aus den 60ern und 70ern die jeder schon mal irgendwo gesehen hat, aber auch ganz ungewöhnliche Uhren, u. a. z. B. auch eine Jenny als Dugena gelabelt. (Leider nicht meine) ;-)
Auch wenn es ein wenig her ist, zeige ich doch gerne noch einmal eine meiner Lieblings-Dugenas (Plex nun poliert): .
So aber wieder back zum Topic. ;-)
Gerrit
----------------------------------------- Salzflecken auf dem Teppich gehen am besten mit Rotwein wieder raus...
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.