Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Moin,
bisher hat mich die Marke Rolex gar nicht gereizt. Bis ich bei K.Timm (Händler für Vintageuhren hier in HH Eppendorf) im Schaufenster eine alte, superschlichte Rolex im Schaufenster sah. Daraufhin stöberte ich bei Ebay und entdeckte folgendes Prachtstück. Wunderschön und 100% mein Geschmack.
Den Verkäufer habe ich vorhin angeschrieben mit Bitte um Revisionsrechnung und Foto vom Werk.
Und genau zu diesem Angebot erbitte ich Kennermeinung. Die Kernfrage: a.) Kann man sich an die Uhr herantrauen? b.) Oder sind Kenntnis von Nummern (Gehäuse, Werk, sonstnocheine?) Pflicht? c.) Ist sie eher mehr oder weniger wert als die häufiger angebotenen, leicht neueren Modelle aus den 50-60ern (1,5 - 2k Euro)?
Danke und Gruß Hendrik
Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Schöne Grüße Hendrik ------------------------------------------------- Was ich anfange, das bringe ich auch zu
Zumindest vom Stil her passt sie perfekt in unser Nomos Forum. Es ist aber schwer zu beurteilen ob die Uhr wirklich 100% echt ist oder eine Bastelei. Ob das wirklich ein Rolex Werk ist? Ich würde deine Fragen in der Rubrik Kaufberatung vom r-l-x Forum stellen, dort sitzen die Vintage Experten.
Die Welt der Rolex Sammler konzentriert sich bisher auf Sub/Gmt und Daytona. Alles andere erzielt bei Auktionen nur geringe Preise.
Hab sie gerade im aktuellen Christie's Katalog entdeckt, die Version in Gold, auf Seite 240 die Ref. 3458. Das Werk ist schon interessant, so viele Rolexuhren mit kleiner Sekunde gibt es ja nicht. Also bitte ein Opfer bringen fürs Forum und die Uhr kaufen.
Zitat von roter.papagei im Beitrag #2Ich würde deine Fragen in der Rubrik Kaufberatung vom r-l-x Forum stellen, dort sitzen die Vintage Experten.
Die Idee gefiel mir. Ich registrierte mich dort, wurde freigeschaltet und stellte die Frage zuerst im falschen Forum. Sie wurde ins richtige, von mir übersehene "Shopping"-Forum verschoben. In dieses kann ich reinschauen, aber die einzelnen Beiträge nicht lesen - eine schiefgegangene Berechtigungsgeschichte wohl. Ich bekam zwei Antworten. Wahrscheinlich eine Rüge wegen Falschpostens und eine echte Antwort. Kann mir diese jemand senden? Ich bin ein wenig neugierig und ungeduldig ,-)
Schöne Grüße Hendrik ------------------------------------------------- Was ich anfange, das bringe ich auch zu
Herzlichen Dank, Peter. Schönes Forumsgequere :-) Jedenfalls werde ich wohl nicht weiter auf die Uhr bieten, besonders, da der Eigner bisher nicht auf meine Frage nach Revisionsrechnung und Werkfoto antwortete. Endgültig entscheide ich am Montag.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.