Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
die Uhr ist - meiner Meinung nach - nichts besonderes. Nur weil hinten eine andere Gravur ist? Nur weil die 30 auf dem ZB steht? Da gab es weitaus interessantere Orion Sondermodelle. Als Sondermodell: langweilig. Im Vergleich zu einer Standardorion: keine Alternative.
Ausnahmen sind natürlich immer da: man hat einen besonderen Bezug zum Konzi, man möchte exakt dieses Hilfsprojekt nicht mit einer Spende von 100 Euro, sondern über den Kauf einer Uhr unterstützen usw.
Kurzum: mir zu öde für ein Sondermodell.
Gerrit
----------------------------------------- Salzflecken auf dem Teppich gehen am besten mit Rotwein wieder raus...
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Ja, natürlich hat die Kombi was besonderes, ich finde Edelstahl mit goldenen Zeigern und Indexen auch schön, das "nichts besondres" war eher im Bezug auf das Sondermodell gemeint, da es die Kombi (bis auf die "30") ja auch in einem "Standardmodell" gibt, bzw. gab.
Ja, natürlich hat die Kombi was besonderes, ich finde Edelstahl mit goldenen Zeigern und Indexen auch schön, das "nichts besondres" war eher im Bezug auf das Sondermodell gemeint, da es die Kombi (bis auf die "30") ja auch in einem "Standardmodell" gibt, bzw. gab.
Was ist ein Standardmodell, Franz? Für mich ein Modell, das durch jeden Konzessionär bei Nomos bestellt werden kann.
Helles Blatt mit vergoldeten Indexen und Zeigern mit Stahlboden (Referenz 303) und mit Glasboden (Referenz 335) ist nach meiner Kenntnis aber nicht durch jeden Konzi bestellbar und daher für mich kein Standardmodell, oder?
Spät ein Beitrag zur Diskussion Orion Kiefer 30: Ja es gab und gibt die Orion mit goldenen Indexen und goldenen Zeigern und weißem Blatt mit den Ref.Nr. 303 und 335 (Stahlboden/ Glasboden). Aber diese Orion war die Idee von Herrn Kiefer und durch sein Betreiben wurden quasi hinter den Kulissen von Nomos diese Ref.Nr. vergeben, ohne dass Juwelier Kiefer dieses Modell exklusiv zugesprochen bekam. Für das 30 jährige Jubiläum wurde dann dieses Modell durch die 30 auf dem Zifferblatt individualisiert. Ob die Uhr denn jetzt schön oder langweilig ist bleibt natürlich jedem selbst überlassen. Wichtig ist der Fa.Kiefer aus persönlichen Gründen, dass durch den Verkauf dieser Jubiläumsuhr die Münchner Nothilfeorganisation H-Team e.V. unterstützt wird.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.