Habe mir den Beitrag vorhin angeschaut. Schönes Portrait einer deutschen Traditionsfirma. Gut, dass Junghans die Kurve gekriegt hatte nach der Insolvenz.
Gruß, Martin
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Ich hab's auch gesehen und gemocht. Allerdings möchte ich anmerken, dass meine erste Max Bill -20s lief, meine zweite eine schief stehende Krone hatte (der Tubus war schief) und meine dritte hat ein Dreckkörnchen unterm Rand des Plexi eingepresst. Diese habe ich dann behalten... Achso und bei jeder standen die Zeiger anders (Winkel zum ZB). Das stieß mir ständig auf, als ich das Qualitätsgeblubber hören musste. 3 Einzelfälle.
Wenn ich meine Max Bill Automatic "schüttel" klingt sie etwas blechernd. Ich finde das Max Bill Design einfach toll, aber ich finde es dramatisch wie "billig" sie "klingt". Selbst meine Uhren mit China Werken klingen nicht so billig.
Kurze Info, ich war in Schramberg heute: Einige Max Bill Handaufzugsmodelle sind im kleinen Werkverkaufsladen reduziert, ebenso einige Mega Modelle und die Max Bill Tischuhr und Wanduhr. Das ganze Bogner Programm ist ebenfalls massiv reduziert (teilweise deutlich über 50%).
Schade das mein neues Lieblingsmodell nicht reduziert ist, hab es dennoch bestellt...
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.