Ich wollte noch kurz die eleganten Damen im Vergleich zu den bekannten CAD-Bildern zeigen. Da sieht man schon einen ordentlichen Unterschied. Sie sind farblich eher dezent gehalten und die Zeiger und Indices schimmern etwas roségolden. Aber seht selbst:
Die erste im Bunde, die bereits bekannte Elfie:
Als zweite drängelt sich Emma vor, die etwas markantere:
Die letzte im Bunde ist Erika mit einem Hauch Lila:
Sie sind leider schwierig zu fotografieren. Das Spiegeln konnte ich nicht so recht vermeiden. Die Farben sind auch je nach Lichteinfall etwas unterschiedlich. Elfie und Erika sind farblich recht nahe beieinander. Leicht rosa bzw. dezent lila. Mit dem Pastellton passen sie eigentlich zu allem. Emma ist da doch prominenter .... Sie erscheint gedeckt hellblau bis türkisfarben. Allen einen schönen Sonntag. Susan
"Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht". Jean Anouilh
Danke für die tollen Bilder! Ich habe gestern die Modelle Elfie und Emma in natura besichtigt (bei Wempe in Wien). Beide Modelle sind sehr schön. (Die Erika war leider nicht lagernd.)
Wie Du richtig schreibst und auf den Bildern auch deutlich zu sehen ist: die CAD Fotos von Wempe und die Realität klaffen doch etwas auseinander. Mir ist aufgefallen, dass die Indices und Ziffern sehr dezent sind, je nach Lichteinfall mehr oder weniger gut ablesbar.
Da schwarze Zeiger auf hellem Blatt um einiges besser ablesbar sind, habe ich mich gestern schließlich für die Metro ( anstatt der Emma) entschieden.
LG Renate
Renate Alles im Leben hat zwei Seiten, nicht nur die Uhr!
Ein sehr schönes Trio ist da bei Dir eingezogen Susan. Die Uhren sind ein weiterer Schritt um die Damenwelt von Nomos zu überzeugen - und meines Erachtens ein sehr gelungener Schritt.
Die Uhren mit den erhabenen Indizes (analog zur Hübner) scheinen derzeit in zu sein, mir gefällt es recht gut: es ist eben wieder eine Neuinterpretation der Tangente.
Viel Freude mit den drei gelungenen Tangenten
Gerrit
----------------------------------------- Salzflecken auf dem Teppich gehen am besten mit Rotwein wieder raus...
Ein toller Dreierpack, Susan (vielleicht gibt es heute Abend einen weiteren ;-) ) - herzlichen Glückwunsch dazu!
Die Elfie und Erika sind auf diesen Fotos schon sehr dicht beieinander. Etwas mehr farblicher Kontrast hätte dieser Serie bestimmt gut gestanden (wie z.B. bei den Berliner Tetras, die ich am Freitag neben der Atlantik zum ersten Mal live sehen konnte). Ansonsten sehr schön!
Thomas
Die Basis einer gesunden Ordnung ist ein großer Papierkorb Kurt Tucholsky
Vielen Dank für Eure Glückwünsche und Anmerkungen! Beruflich ist bei mir immer mal wieder "recht gepflegt" angesagt. Zuviel darf es aber auch nicht sein. Ich denke anderen geht es ähnlich. Dem kommen diese Drei und ein Teil der Berliner (Goldelse und Kleene) recht entgegen. Die Metro gefällt mir ja auch sehr gut. Ich sehe sie aber eher als flotte Trageuhr für alle Tage. Farblich sind Elfie und Erika recht beisammen. Das sehe ich im Grunde auch so, aber irgendwie gibts doch einen Unterschied. Nebeneinander in der Box sieht es dann so aus. Es kommt auch etwas auf das Licht an. Ausreichend gut ablesbar finde ich alle.
Allen noch einen schönen Abend und ein hoffentlich spannendes und erfolgreiches Spiel.... Viele Grüße. Susan
"Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht". Jean Anouilh
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.