Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Zitat von kdorn im Beitrag #4Hallo, warum hält sich Wempe beim Werk bedeckt? Ein ETA 7751 mit Tages- und Datumsmodul zu verwenden, ist doch keine Schande. Viele Grüße Karsten
In der Presseinfo stehen im Anhang auch die technischen Daten drin, da steht auch, dass das Werk ein 7751 ist dem Wempe in Glashütte die eigene Feinregulierung verpasst.
Hallo, es ist schade, dass kein Bild der von Wempe modifizierten (???) Feinregulierung bislang veröffentlicht wurde. Das ETACHRON dürfte wohl kaum zu verbessern sein, es sei denn man tauscht es komplett aus. Da bin ich auf die ersten Bilder gespannt. Sie werden wohl von Wempe kommen, weil auf einen Glasboden verzichtet wurde. Wenn ich die Pressemitteilung von Wempe lese, frage ich mich, ob ich bei Channel21 (Luxusuhren für kleines Geld) gelandet bin. Allerdings wird dieser Eindruck durch die genannten m.E. fairen Preise wieder weggewischt. Viele Grüße Karsten
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
Hallo Ulrich, dass Du Channel21 nicht kennst, ist eine wirkliche Bildungslücke. Meistens erfolgt der Uhrenverkauf sonntags von 23:00 Uhr an. Äußerst unterhaltend, da werden die Käufer mit toll aussehenden meist blitzenden Uhren zu Billigpreisen über den Tisch gezogen. Der Uhrenfachmann ist ein Herr Dirk Pfeiffer. Mir waren Name und Gesicht nicht bekannt und so googelte ich nach ihm. Zu dieser Zeit war er lt. Impressum Eigner oder GF von Constantin Dumont, auch eine Luxusuhr, die zum Schnäppchenpreis angeboten wird. Ansonsten kommen meist Mechanikuhren mit China-Werken oder Quarzuhren zum Verkauf, bei den Quarzwerken Miyota OS20, Ronda und Esa. Manchmal kommen auch Uhren mit ETA-Werken zum Verkauf, die sich preislich dann nicht von Uhren der Selben Ausstattung beim Händler unterscheiden. Mir macht es immer wieder Spaß, der Lobhudlerei zu folgen werde aber nie auf die Idee kommen, dort etwas zu kaufen. ... außer der angebotene Chronograph mit dem Eta 7750 (VP 799,99 €) wird noch einmal um ca. 200 € billiger. Viele Grüße Karsten
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
Hallo Karsten, dank Dir für Deine Ausführungen; jetzt bin ich klüger -wirst mich aber sicherlich niemals am Sonntagabend um 23:00 Uhr vor 'Channel 21' finden -.... es sei denn, ich wäre vor der Klotze eingepennt
Zitat von kdorn im Beitrag #8Hallo Ulrich, dass Du Channel21 nicht kennst, ist eine wirkliche Bildungslücke.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.