Hallo Michael, du hast recht, ich habe soeben nachgemessen. Solar und Polar sind 35 mm. Man müsste den Mauerfall mal aus der Nähe betrachten, im Prinzip gefällt sie mir schon. Gruß Bernd
Ob die Proportionen stimmen, muss man am "lebenden Objekt" einmal sehen, ich weiß nur nicht ob das reale grau dann auch gut aussieht. ICH habe eher Probleme mit grau.
Vielleicht ist ein Ansichtsexemplar nächste Woche da?
ABER: Sondermodell, unlimitiert? Was macht es dann zum Sondermodell?
Gerrit
----------------------------------------- Salzflecken auf dem Teppich gehen am besten mit Rotwein wieder raus...
Ich habe mir die 38mm Modelle (Ludwig, Orion grau etc.) mal in "Live" angesehen und muss sagen, dass durch die zum Zentrum gezogene "kleine Sekunde" die Proportionen auf dem Ziffernblatt verschiebt. Das liegt meiner Meinung am kleinen Werk in einem zu großen Gehäuse. Das Datum fehlt bei diesen Modellen. Einzige Ausnahme ist die Ludwig. An dieser ist die VI unter der kleinen Sekunde der "Lückenfüller".
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.