Ein absoluter Neuling im Bereich (wertvoller) Uhren (und Nomos), meldet sich zu Wort. Ich bin frischer Mediziner und habe bereits im Studium für Ärzte ohne Grenzen gearbeitet und nun vor knapp 2 Monaten dieses Sondermodell entdeckt - ich bin nun hin und weg!
Es vergeht kein Tag, an dem ich diese Uhr betrachte und mir diese in den nächsten Wochen kaufen möchte.
Nun habe ich aber folgendes Problem: Ich finde Umlaute nicht schön und habe eine familiäre Beziehung zu Amerika. Ich liebäugele also mit der USA-Variante. Der Schriftzug "doctors without borders" sagt mir, glaube ich, einfach mehr zu - weil es sich für mich schöner liest. Ich weiß, das sind vermutlich subjektive, "bescheuerte" Dinge - aber die hat doch jeder, irgendwie, oder?
Jedenfalls habe ich heute einen Laden gefunden, in dem die Uhr verkauft wird, aber man sagte mir, in ganz Deutschland wird es nur die deutsche Variante geben. Aber im Onlineshop kann ich es online auswählen! :S Das verstehe ich nicht.
Mir tut nun der Verkäufer aus dem Uhrenladen etwas leid, weil ich ihm soviel Zeit gestohlen habe und mich auch wirklich gut aufgehoben gefühlt habe. Würde die Uhr gerne bei ihm kaufen...
Kann mir da vll. jemand einen Tipp geben oder mich wach rütteln, falls ich irgendetwas dummes gesagt oder getan habe? :)
In Deutschland ist die ÄoG wohl nur "offiziell" nur bei Nomos zu beziehen. Evtl. bekommst Du die sonst noch bei "Grauen" auf den einschlägigen Plattformen.
Viel Erfolg
Gerrit
----------------------------------------- Salzflecken auf dem Teppich gehen am besten mit Rotwein wieder raus...
Also Dein Anliegen ist nicht komisch oder so. Ich denke wenn Dir die Sondertangente besser mit dem Englischen Schriftzug gefällt solltest Du Dir die auch kaufen. Ich mag z. B. eher die Nomos Varianten mit Datum.
Schreib doch einfach mal Nomos direkt an und erklären Ihnen Dein Anliegen genau so wie Du es hier getan hast. Eine Antwort bekommst Du ganz sicher.
Viel Erfolg. Wenn Du die Uhr hast, stelle sie hier dann doch mal vor.
Nach einer Weile melde ich mich zurück - mit einer massiven Katastrophe: Ich bin ganz furchtbar verwirrt ;).
Ich habe ein schmales Handgelenk, 16cm im Umfang und hatte neben der 38er Tangente auch eine 35er an und weiß nun gar nicht mehr, welche mir besser steht und welche ich nehmen sollte. Ich will auch gar nicht zu viel darüber quatschen, sondern lieber eure Antworten hören... hier mal 2 Bilder:
Bitte beachten: es soll die rote 12 sein, es gibt die in 38 und 35 im Ausland. Anprobieren konnte ich aber nur 38er rot und 35er normal. Nicht davon irritieren lassen.
die Uhren passen auf beiden Bildern prima zu Deinem Handgelenk. Die Wahl ist also rein Deine Geschmackssache. Ich selber bin auch eher kleinere Uhren gewöhnt. Noch vor einem halben Jahr habe ich deswegen vor der Zürich zurück geschreckt. Inzwischen stehe ich vor einer ähnlichen Entscheidung wie Du - und werde diesmal abwechslungshalber die größere Variante wählen.
Schöne Grüße Hendrik ------------------------------------------------- Was ich anfange, das bringe ich auch zu
eigentlich hätte ich reflexartig die 38er gewählt. Aber Dein Handgelenk ist wirklich dünn, auf den Fotos sieht die 35er echt besser aus meiner Meiunung nach.
Ich bin ja ein Datums Fan. Das gibt es aber bei den Sondermodellen selten. Bei den 38er Modellen ohne Datum, finde ich, sitzt die kleine Sekunde zu hoch.
Ich mag ja von den Farben her etc. die graue 38er Orion, aber wegen nicht vorhandenem Datum bzw. zu hoch sitzender Sekunde wird es nichts mit uns...
Lange Rede, kurzer Sinn, ich empfehle für Dich die 35er!
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.