seit gestern habe ich nun endlich eine Tangente grau/weiß, auch als "Lange" Tangente bekannt. Danke auch an dieser Stelle noch einmal an BJ.Simon für den Link in der der Rubrik "Netzfundstücke". Einige von Euch habe ich ja in den letzten Monaten hin und wieder genervt wegen einer solchen Tangente.
Der Zustand für eine getragene Uhr ist top. Der Verkäufer sagte mir er habe die Uhr auf der Zeitwaage gemessen und sie würde einwandfrei laufen. Das Band muss erneuert werden und ist bereits im Nomos Shop in GH für die Abholung am 2. Okt. reserviert ;-)
Eine Frage noch an Euch: Weiss jemand wie die Tangenten aus dieser Zeit ausgeliefert wurden? Gab es damals schon die Holz Boxen? Wenn ja, wie waren diese beschiftet?
Herzlichen Glückwunsch auch von hier zu einer der schönsten Tangenten überhaupt. Ich bekam sie damals komplett mit Box und Papieren. Es war schon eine schwarze Box mit der Aufschrift NOMOS Glashütte-SA. Die Garantie-Urkunde war noch ein Faltblättchen.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.