Nachdem ich so herzlich begrüßt wurde, werde ich auch meinen "Senf" hier im Forum beisteuern. Nachfolgend mein "Erlebnisbericht" zu meiner mittlerweile zweiten NOMOS Tangomat/Datum in 10 Tagen!
Da bei uns in Wesel kein Fachhändler eine NOMOS vorrätig hatte, machte ich mich auf zu diversen Geschäften im Ruhrgebiet. Eine NOMOS-Mitarbeiterin war so freundlich, mir 7 Adressen in meiner Umgebung zu nennen.
Nachdem ich telefonisch ausfindig machen konnte, wer eine Tangomat/Datum in weiß oder ruthenium vorrätig hatte, begann meine Reise zu diversen Händlern in den naheliegenden Großstädten.
Die Beratung war bei nur zwei Händlern gut bis sehr gut, in manchen Geschäften kam ich mir vor wie ein "Bittsteller", der sich jetzt auch mal was leisten konnte...
Nachdem ich mich für einen Händler entschieden hatte (meine NOMOS war vorrätig!) wurden wir uns schnell einig. Gewundert habe ich mich nur über den tollen Nachlass, den ich nochmals um einige Euronen drücken konnte.
Wir waren uns einig und beide Seiten waren zufrieden.
Als ich meine NOMOS am 1.09.2014 abholte, war ich glücklich - ja bis ich den Tango meiner Frau zeigte. Auf der rechten oberen Seite war plötzlich ein tiefer und scharfkantiger Kratzer, den man nur sehen konnte, wenn man die Uhr vom Handgelenk nahm.
Ich habe die Uhr wie ein rohes Ei behandelt - aber das musste ich jetzt erst mal beweisen. Am nächsten Tag wieder zum Händler. Der Kratzer sollte beipoliert werden...
"Ist Ihnen die Uhr heruntergefallen? - hier ist das Gehäuse eingedrückt!"... ich war sprachlos... Als ich MEINE Uhr(?) begutachtet habe, fiel ich fast vom Stuhl!
Der "Uhrmacher" hatte den tiefen Kratzer wegpoliert (Leider gut zu erkennen) und zusätzlich am Gehäuse der Nomos Schleifspuren hinterlassen
Ich habe dann den Geschäftsführer herbeigerufen. Er hat sich den Schaden angesehen und gesagt, dass die Uhr eingeschickt wird. Könnt ihr euch vorstellen, wie ich mich gefühlt habe...
Jetzt die gute Nachricht: am 11.09.2014 habe ich eine "neue" Tangente/Datum bekommen. DANKE NOMOS Was da abgelaufen ist, will ich jetzt auch nicht mehr wissen.
Fakt ist: mein erster Tangomat wurde beim Armbandwechsel (zur Probe) wahrscheinlich beschädigt - und ich habe es nicht gesehen, da ich mir die Uhr nur vorher angesehen habe!
Noch eine Frage in die Runde: Wollte man mir mit dem ersten Tango einen "Ladenhüter (mit Kratzer?)" andrehen? Die Nummerierung zwischen dem ersten Tango und dem "Neuen" lag bei fast viertausend !?
Wie gesagt, jetzt bin ich zufrieden... aber den Laden werde ich nicht mehr betreten. Tschuldigung, dass ich so viel geschieben habe - aber das musste mal gesagt werden!
Dafür gibt es jetzt Bilder von meinem "Schätzchen":
Letztlich Glück gehabt. Ich habe die neue Tetra am 1.9. wieder dem Konzi gegeben. Dummes Gesicht und nun warte ich. Die Tetra wurde Okt. 2013 gefertigt, also kein Ladenhüter, aber mit - 300 s/Tag nicht zu gebrauchen. In USA würde sicher ein Anwalt auf "entgangene Freude" klagen wenn die Uhr erst wieder kurz vor Weihnachten bei mir ankommt. Mal sehen mit welchem Befund das Stück geliefert wird. Peter
Wahrlich überflüssig, aber schön, dass jetzt alles passt.
Dass man Dir einen Ladenhüter andrehen wollte, glaube ich nicht. Manche Uhren werden halt nicht gleich verkauft und liegen dann länger beim Konzi. Das mit dem Kratzer hat damit meiner Meinung nach nichts zu tun. Darf aber eigentlich nicht passieren.
Hab viel Freude mit der Uhr.
Jürgen
- Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben. Aber meistens gehe ich auf Nummer sicher. -
Somit hat "Dein" Tangomat eine besondere Geschichte.
Die Kratzer hätte ich bei Auslieferung ebenfalls nicht toleriert - selbst wenn im Laufe der Zeit genug eigene dazu kommen ;-)
Selbst habe ich auch schon einmal einen "älteren" Tango gekauft. Das würde mich nicht stören, da das Datum in den Papieren auschlaggebend für die Garantie ist.
Thomas
Die Basis einer gesunden Ordnung ist ein großer Papierkorb Kurt Tucholsky
Schön, dass alles gut ausgegangen ist, herzlichen Glückwunsch! Allerdings ist ein Armbandwechsel zur Probe seitens des Händlers schon auch ein großes Entgegenkommen dem Kunden gegenüber - das machen sicher nicht alle.
Ende gut - alles gut. Viel Freude mit "Deinem" Tango! Warum Du zukünftig nicht mehr zu diesem Konzi gehen möchtest, verstehe ich nicht. Du hast einen prima Rabatt bekommen und die Probleme wurden zu Deiner vollsten Zufriedenheit gelöst. Demnächst wird man Dir gegenüber dort sehr entgegenkommend sein. Warum lehnst Du das ab?
Ich schließe mich da watchspirit und ente gerne an. Ich würde auch bei dem Konzi bleiben. Solche Erfahrungen können auch verbinden und Du wirst sicher in Zukunft weiter zuvorkommend betreut. Sowas kann halt passieren.... Viele Grüße. Susan
"Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht". Jean Anouilh
Ja, die Beratung dort war wirklich sehr gut. Da ich schon viel zu oft in meinem Leben angelogen und betrogen wurde, habe ich da wohl überreagiert. Ich überlege es mir.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.