Nimm die 38-er, super Grösse! Kleiner als 40-42, grösser als 35. :) Ich mag die 35-er Tangente nicht mehr an meinem Arm, zu klein. Bei 38 alles seit langem kein Problem. Die Uhr ist flach, da geht es um so besser.
Tja, es kommt halt immer auf den Arm an und dabei auch noch auf die "Auflagefläche". 16 cm ist natürlich schon arg schmal, ich habe 17 cm und bekomme schon häufig Probleme mit größeren Uhren.
Die 35er Größe von Nomos habe ich schon oft gehabt, Tangente, Ludwig und Orion. Als Dresswatch schön tragbar, zeitlos. Trotzdem würde ich vermutlich momentan die 37,5er für mich auswählen. Irgendwie mag ich die ganz kleinen Uhren bei mir nicht mehr.
Viel Spaß bei der Entscheidungsfindung.
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Ich habe beide Größen bestellt und anprobiert und wieder abgelegt und überlegt und wieder anprobiert. Und dann hab ich mich entschieden, für........................ 35! Die originale Größe hat mich überzeugt.
Und nun genieße ich das morgendliche Ritual, dieses Prachtstück aus der Holzschatulle zu nehmen, sie aufzuziehen und den feinen Ledergeruch wahrzunehmen. Den Tag über, wenn ich sie trage, nehme ich oft das Ticken war oder halte sie mir ans Ohr oder schnuppere am Armband. Kurzum: es ist ein Traum!
Letzen Endes habe ich eine tolle Seriennummer bei der UK-Variante erwischt mit der ich happy bin - das Ziffernblatt sieht ja bei UK und USA gleich aus.
Ich kann mir vorstellen, dass du die Qual der Wahl hattest und ich nicht mir dir tauschen wollte. Ich wünsche dir, dass du die richtige Entscheidung getroffen hast.
Herzlichen Glückwunsch zu Deiner ÄOG! Was lange wärt wird endlich gut. Manche Dinge brauchen einfach Zeit. Viel Freude beim Tragen und Du darfst sie gerne öfter zeigen. Sie passt einfach gut zu Deinem Arm. Viele Grüße. Susan
"Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht". Jean Anouilh
Ich bin mir sicher, es wird nicht die letzte gewesen sein, dafür reizen mich ein paar Modelle von der Firma zu sehr.
Aber dieses Modell, die doctors without borders, ist eben etwas ganz besonderes für mich und wird als erste, besondere, hochwertigere Uhr immer einen besonderen Wert haben.
Und bis dann eine weitere Uhr, wann und wie auch immer dazu kommt, vergeht bestimmt erstmal eine Weile...
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.