Zitat von J.F.R. im Beitrag #30Hör auf den Chief-Rocker aus der Pfalz ;-)
Seit dem Möchtegern-Sauerland-Rocker Friedrich Merz ist das eine für mich zweifelhafte Bezeichnung. Viele Möchtegern-Rocker, wenige sinds. Lidl hat diese Woche Rocker-t-Shirts im Programm.
Also ob dieses allzu offensichtliche Manipulieren in eine Richtung da so weiterführt ....??? Bei Profis läuft sowas jedenfalls anders und sehr erfolgreich ... Das persönliche Empfinden von Uhrengrößen ist doch recht unterschiedlich und das ist auch gut so. Neuling 2014 sollte da seine eigene Meinung zu finden. Viele Grüße. Susan
"Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht". Jean Anouilh
Zitat von susan im Beitrag #32Also ob dieses allzu offensichtliche Manipulieren in eine Richtung da so weiterführt ....??? Bei Profis läuft sowas jedenfalls anders und sehr erfolgreich ... Das persönliche Empfinden von Uhrengrößen ist doch recht unterschiedlich und das ist auch gut so. Neuling 2014 sollte da seine eigene Meinung zu finden. Viele Grüße. Susan
Ich glaub den Neuling2014 musst Du nicht beschützen...
Ich bin gerade ganz erstaunt, weil ich mich frage, warum man eine Uhr später niemals zu groß finden könne, aber dafür zu klein. Ist das ein Armbanduhrengesetz, das ich noch nicht kenne?
Nur mal ganz neugierig gefragt: Was soll es denn bringen, nun beide zu bestellen und am Arm zu vergleichen? Abgesehen von der fehlenden roten Zwölf waren doch schon beide Uhrenmodelle am Arm. Ganz persönlich finde ich die 35er schön und auch nicht zu weiblich. Im ersten Moment sah für mich die 38er auf dem Foto am Arm sogar weiblicher aus. Ich habe dann eben überlegt, woran es liegt und glaube, es liegt tatsächlich daran, dass ich übergroße Uhren (also im Verhältnis zum Handgelenk) eher für so ein "Frauending" halte, also nicht nur Uhr, sondern eben auch modisches Accessoire. Die 35er wirkte dagegen auf mich größenmäßig auf den Fotos stimmiger und klassischer.
Zitat von Neuling2014 im Beitrag #18 1. Ich bin 1,80cm und sehr schlank. 2. Ich bin <30, sehe aber nochmal ein paar Jahre jünger aus.
Folgendes wurde mir beim Uhrmacher gesagt: "Die 35er sähe zu knabenhaft aus./Die 35er mit roter Zwölf wäre dann zu weiblich". Allerdings schätzten mich die Herrschaften auch auf 19, was zwar nett - aber wirklich nen grober Schnitzer ist.
Puh, schwierige Aussage finde ich. Ganz subjektiv würde ich sagen, eine zu große Uhr macht eher noch knabenhafter, weil sie aussieht, wie von Papa geborgt und nicht auf dich zugeschnitten. Ein zu großer Anzug macht ja auch keine breiteren Schultern.
Übergroße Uhren als modischen Frauenschnickschnack zu klassifizieren ist zumindest ein interessanter Gedanke.
Da ich mich aber öfter mal in Pariser Metro und RER Züge quetschen muss habe ich eine andere Beobachtung gemacht: Die dunkelhäutigen Trendsetter dort tragen gar nichts mehr unter 5 cm am Arm, die Männer schon gar nicht.
Zitat von roter.papagei im Beitrag #37Übergroße Uhren als modischen Frauenschnickschnack zu klassifizieren ist zumindest ein interessanter Gedanke.
Also modischer "Frauenschnickschnack" sind deine Worte. Davon will ich mich ausdrücklich distanzieren.
Ich empfinde eine weniger große Uhr einfach als klassischer, große Uhren dagegen als moderner. Das ist so wie es da steht vollkommen wertfrei gemeint und daher würde ich auch keine Variante als "Schnickschnack" bezeichnen. An Männern reizt mich mehr die klassische Variante und wenn jemand schreibt, er sei eher ein filigraner Typ, der jünger geschätzt wird, dann würde ich erst recht zur klassischeren Version raten.
Aber das ist wie alles im Leben selbstverständlich auch reine Geschmacksache.
Erstmal vielen Dank für die rege Beteiligung in so kurzer Zeit, das hat mich sehr gefreut.
Nun gebe ich mal noch folgende Details preis:
1. Ich bin 1,80cm und sehr schlank. 2. Ich bin <30, sehe aber nochmal ein paar Jahre jünger aus.
Folgendes wurde mir beim Uhrmacher gesagt: "Die 35er sähe zu knabenhaft aus./Die 35er mit roter Zwölf wäre dann zu weiblich". Allerdings schätzten mich die Herrschaften auch auf 19, was zwar nett - aber wirklich nen grober Schnitzer ist.
Was will ich haben?
Am liebsten die Aufschrift "doctors without borders" weil ich das Englische harmonischer finde. Am liebsten die USA Variante, weil ich ne Beziehung zu den USA habe - aber keine zu UK. Am liebsten mit einer besonderen Seriennummer, die momentan bei der USA-Variante verfügbar ist, bei UK nicht.
Die erste besondere Uhr kaufen ist wirklich anstregend ;).
Schönen Dank für eure Meinungen!
Hier sind ja nur wenige aus deiner Generation vertreten. Also lass dir von jemandem, der zumindest auch dieses Jahr erst 30 geworden ist und dem das Nomos-Band in Standardgröße etwas zu groß ist, sagen, dass die 38er auf jeden Fall die bessere Wahl ist - auch für uns Kerle mit dünneren Armen. Zumal es ja nur 37,5mm bei der Tangente sind, wenn ich mich nicht irre. ;-) Außerdem ist sie ja auch nach den anderen Kriterien deine Uhr.
Zitat von Bud Fox im Beitrag #39 Also lass dir von jemandem, der zumindest auch dieses Jahr erst 30 geworden ist und dem das Nomos-Band in Standardgröße etwas zu groß ist, sagen, dass die 38er auf jeden Fall die bessere Wahl ist
Ich würde an dieser Stelle gern festhalten, dass auch ich mich noch in einer ähnlichen Altersklasse bewege.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.