@Wouter van Willigen : Vielen Dank! Die Größe trägt sich für mich auch noch sehr angenehm. Die Uhr merkt man kaum. Die Bänder sind sehr schön. Viele Grüße. Susan
"Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht". Jean Anouilh
Hallo Ulrich, was ist mit der Datumsanzeige? Beginnt der Schaltvorgang zu früh? Du hast ja das nationale Zifferblatt mit dem Druck "Spezimatic". Markus (MRo) hat die Exportausführung nach UK mit dem Aufdruck "Automatic". Das Stahlband ist Geschmacksache. Mir persönlich gefallen Lederbänder an der Spezimatics besser. Viele Grüße Karsten
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
Hallo Karsten, ...hab ich auch bemerkt, kann jetzt aber nicht sagen ob es sich um verfrühten Schaltvorgang handelt oder infolge eines Anstoßes das Datum verschoben wurde; werde es heute Abend nochmal beobachten. Wie zu sehen
hat sie schön auf heutiges Datum geschaltet. Damit wäre für mich soweit alles im 'grünen Bereich' , .....wenn da nicht die sich etwas leicht beim rückwärts Drehen lösende Krone wäre .
@SportBeta Schöner alter Zeitanzeiger, Ulrich. Ich hatte nicht in Erinnerung eine Spezimatic Weltzeit bei dir schon einmal gesehen zu haben. Und das mit der Krone wird sich sicherlich beheben lassen.
Ich habe mich heute wieder von der farbigen Sinn 556 "verführen" lassen.
MRo
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
20220607_124714.jpg
20220607_124714.jpg
Markus
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (Afrikanisches Sprichwort)
Wouter van Willigen
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
1654609508949300921940595
Nachdem ich neue Batterien erhalten habe, konnte ich die nun umgebaute Business-Watch von Iseco an den Arm legen. Eine interessante Uhr: Neben der Zeitanzeige wird bei der Neun der Wochentag angezeigt und bei der Drei das Datum. Der feste Zeiger mit dem roten Halbkreis zeigt die Woche an und am Lünettenrand sind die zu den Wochen gehörigen Monate angebracht. Die Uhr habe ich justiert, es fehlt lediglich die richtige Anzeige der Mondfase. Am 14.06.2022 ist Vollmond, dann erfolgt die Einstellung.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.